Mountainbike Tour Dolomiten: Rote Wand (2818m) bzw. als kurze Variante Hexenscharte 2578 m.ü.A.

Mountainbike Tour Dolomiten: Rote Wand (2818m) bzw. als kurze Variante Hexenscharte 2578 m.ü.A.
Tourdaten
Strecke: 55 km
Anstieg: 3000 hm
Trail: S3

MTB-Tour: Rote Wand (2818m) bzw. als kurze Variante Hexenscharte 2578 m.ü.A.
Rot gesehen haben wir an diesem Tag nicht - nein im Gegenteil die Rote Wand in den Villgratner Bergen war einfach unbeschreiblich. Leider sind wir schon viel zu oft daran vorbei gefahren doch dieses mal hieß es rauf mit uns!
Über das Gsieser Tal kämpfen wir uns vom Süden auf den Gipfel rauf. Endlos fühlte sich der Aufstieg an - und aus dem blauen Himmel wurde ein düsterer Wolkenschirm mit teilweise leichtem Schneefall

Am Gipfel angekommen hatten wir trotzdem eine super Fernsicht und konnten uns auf den Trail über den Staller Sattel nach Antholz freuen. Ein historischer Pfad begleitete und mit max S3 Stellen bis nach ganz unten - EWIG lang - aber nie langweilig ging es runter! Wiederholungsgefahr!


Ansicht auf der Karte:


Video:


Weitere Eindrücke:

Mountainbike Tour Dolomiten: Rote Wand (2818m) bzw. als kurze Variante Hexenscharte 2578 m.ü.A.

Mountainbike Tour Dolomiten: Rote Wand (2818m) bzw. als kurze Variante Hexenscharte 2578 m.ü.A.

3 Zinnen


Mountainbike Tour Dolomiten: Rote Wand (2818m) bzw. als kurze Variante Hexenscharte 2578 m.ü.A.


















Keine Kommentare:

Kommentar posten