Bivacco Battaglione Skiatori Monte Ortles Mt. 3120 mü.A. - Cima di Vallumbrina 3220 m.ü.A

Bivacco Battaglione Skiatori Monte Ortles Mt. 3120 mü.A. - Cima di Vallumbrina 3220 m.ü.A
Tourdaten
Strecke: 35 km
Anstieg: 1.640 hm
Trail: S2 bis S4

MTB-Tour: Eine der besten Bike Touren die wir über 3000 m Seehöhe erleben durften! Als Start wählten wir St. Caterina. Von hier ging es Richtung Gavia Pass auf Asphalt und ziemlich einsam, außer ein paar Motorradfahrer begegneten uns (mit den besten Bikes nämlich Harleys :-) ), Richtung Gavia Pass bis zum Rifugio Berni auf 2541m. Ab da hieß es Tragen und wir tauchten in eine hochalpine Gletscherwelt ein, die man nicht alle Tage hat! komplett alleine kämpften wir uns auf den Gipfel rauf und von dort war die Aussicht der Hammer! Unbeschreiblich!

Der ganze Grat war im 1 WK gesichert und es liegt noch extrem viel Zeug rum aus dieser Zeit....

Die einzigen die wir da oben sahen, waren Steinböcke und Bartgeier :-)

Nach einer Jause ging es runter und der Trail war bis zum Rifugio sehr anspruchsvoll S3 bis S4.

Zurück nach St. Caterina wählten wir den 525 - 561 und 556 Steig, in der Regel S2 bis S4. Und das war ein ewiger Trail sodass wir nach Start um 08 00 in der Früh pünktlich um 20 00 zurück waren :-) Carpe Diem :-)

Ride on :-)

Ansicht auf der Karte: 



 

Unsere Eindrücke: 

































Keine Kommentare:

Kommentar posten