MTB-Touren

Touren nach Region und Schwierigkeit aufgelistet, Unterteilung in: SchwerLeicht und mit Shuttle.

Mountainbiketouren Anspruchsvoll

Touren über 1.500 hm Anstieg oder mit Trails S3 oder schwerer

Bayern

Bayrische Voralpen

Italien

Kroatien

Slowenien

Tirol

Tirol - Zillertal

Mountainbiketouren Leicht

Touren unter 1.500 hm Anstieg oder mit leichten bis mittelschweren Trails

Bayern

Italien

Kroatien

Slowenien

Tirol

9 Kommentare:

  1. Ihr habt eure Touren eh schon super kategorisiert, um rasch eine Auswahl treffen zu können.

    Was ich oft suche sind 2 oder 3 Tages-Touren (Rundtouren) für ein Wochenende, wo man z.B. in einer Hütte übernachtet und am Ende wieder zum Ausgangspunkt zurückkommt oder halbwegs easy mit einem öffentlichen Bus zum Ausgangsort zurückfahren kann.

    Euch weiterhin guten Grip und viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Robert, solche Touren machen wir fast nie, da wir meist in einem Hotel irgendwo im Tal übernachten und von dort aus dann "Sternenförmig" tagweise ausschwärmen. Die erste Mehrtagestour war letztes Wochenende auf den Monte Cevedale im Vinschgau.

      Löschen
  2. Hallo, da ihr ja auch selber immer wieder mit dem eMtb unterwegs seid, wäre es super, wenn ihr eure Tourenbeschreibungen generell mit einem Hinweis auf eMtb-Tauglichkeit versehen könntet. Ansonsten weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Tipp! Werden wir versuchen noch nachzuholen. Die Rubrik E-Bike https://www.freerideinc.at/search/label/E-Bike hast du ja sicher auch schon entdeckt?!

      Löschen
  3. Hallo ihr gei...en Typen ;-)
    Eine Hammertolle Seite habt ihr da aufgebaut.Vielen Dank für die tollen Tipps und weiterhin "Keine Gnade für die Wade" oder besser gesagt "Der Schmerz vergeht,der Stolz bleibt" in diesem Sinne ist im Falle eines Falles,richtig fallen alles ;-) LG Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo christian, vielen dank für dein lob! freut uns wirklich sehr!

      Löschen
  4. Hi. Danke für eure tollen Tourempfehlungen!!! Wir hatten heute mega 😊 viel spass am Ucka! LG aleamore und lupus

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    kann es sein das die schweren "Italien - Gardasee" Touren nicht mehr in der Liste auftauchen?

    LG Günther

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    kannst du mir sagen welche Touren am Brenner (unter Touren Italien-Südtirol Brenner) https://www.freerideinc.at/search/label/Italien%20-%20S%C3%BCdtirol%20-%20Brenner%20Hard mit dem Ebike möglich wären, hinsichtlich von Tragestrecken sollten keine dabei sein. Etwas schieben ist Ok. Würde gerne von dem Gebiet eure Touren nachfahren, aber meine Kondi reicht da nicht ganz.
    Danke Gruß Schwed

    AntwortenLöschen