Neu hier?

Du bist neu hier auf Freeride Inc. Austria, unserem Mountainbike Blog aus Österreich und Deutschland?!

Wer steckt hinter dem Mountainbike Blog Freeride Inc. AustriaDann lass dich erstmal ganz herzlich willkommen heißen, in den folgenden Zeilen wollen wir dir erklären wer wir sind und was wir hier auf unserem MTB-Blog für Dich zu entdecken haben! 
 
Neu hier bei Freeride Inc. Austira?
Dann lasst uns mal kurz vorstellen, denn die Blogger hinter Freeride Inc., das sind wir, Petra, Martin, Vici, Nico und jetzt auch Luis! 

2014 haben wir beschlossen, dass wir so viel Erlebnisse am Berg und auf dem Mountainbike sowie den Skien haben, dass wir diese unbedingt mit Euch teilen möchten, daher haben wir unseren eigenen Mountainbike und Ski Blog begonnen.
Anfangs wurden wir noch belächelt, doch mittlerweile können wir eine stolze Tourensammlung für Euch bereitstellen, die Mountainbike Touren in Deutschland, Österreich, Italien, Kroatien Slowenien und Frankreich umfasst. 
Klickt Euch für die Details unbedingt direkt in unsere Tourensammlung oder zu den News! 

Wir möchten Euch an unseren Bergerlebnissen teilhaben lassen, Euch zu neuen aufregenden Tourenideen verhelfen oder aber auch den ein- oder anderen Fehlgriff sowohl im Bezug auf eine Mountainbike Tour, ein Event oder auch einen Ausrüstungsgegenstand ersparen. 

Unser Blog gliedert sich in einige Unterkategorien in denen wir Euch, wie schon erwähnt, nicht nur Touren vorstellen, sondern auch das ganze drum herum! 

Events
Wir haben eine eigene Seite auf denen wir Euch nur von unseren Eventteilnahmen berichten und auch klar verdeutlichen ob sich ein Event aus unserer Sicht gelohnt hat oder eventuell reine Zeitverschwendung war, klickt Euch für nähre Infos auf jeden Fall zu unseren Eventteilnahmen von Freeride Inc. Austria.

E-Bike
Auch wir wollen uns nicht jeden einzelnen Tag quälen bis es uns das weiße aus den Augen rausdrückt und so machen wir ab und an gern mal eine etwas entspanntere E-Bike Tour. Alle E-Bike tauglichen Mountainbike Touren findet Ihr direkt hier, in unserer E-Bike Touren von Freeride Inc. Austria Rubrik!

Fatbike
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt sind wir auch im Winter mit den Bikes unterwegs, daher haben wir auch eine eigene Kategorie mit Fatbike-Touren für Euch zusammengestellt.

MTB-Ausrüstung
Auffällig waren auch die vielen Fragen die Ihr uns immer wieder zu unserer Ausrüstung schickt, welche Bikehose ist das? Warum fahrt ihr genau diesen Reifen? Wieso fahrt ihr Hardtail?! Uuuund vieles mehr bekommen wir immer mal wieder zu hören und lesen, daher haben wir nun eine eigene Kategorie eröffnet in der wir Euch unser Mountainbike Equipment vorstellen! 

Ski-Austrüstung
Da wir ja nicht nur mit den Bikes, sondern schon auch sehr gern mit den Skien unterwegs sind bekommen wir sehr ähnliche Fragen zu unserer Skiausrüstung gestellt und haben auch hier eine eigene Kategorie gegründet in der wir Euch gern unsere Ski-Ausrüstung vorstellen wollen.

Technik - Foto Equip und vieles mehr 
Wer uns schon länger verfolgt der hat sicher auch bemerkt, dass wir einen großen Sprung in Sachen Fotoqualität machen konnten über die letzten Jahre hinweg. Natürlich wollen wir Euch auch hier nicht vorenthalten durch welche Wegbegleiter wir diese Verbesserungen erzielen konnten. Wer neugierig ist sollte sich am besten direkt in unsere Technik-Kategorie klicken! 

Ski Ski Ski
Skifahren tun wir natürlich am liebsten abseits der gesicherten Skipisten, jedoch eher im Freeride Bereich und weniger als reine Tourengeher. Wer sich trotzdem dafür interessiert was wir an unseren Skitagen alles erleben der sollte sich in die Ski-Kategorie klicken! 

Freeride Inc. Austria SHOP
Wenn du so richtig begeistert von uns bist kannst du dir auch sehr, sehr gern ein Kleidungsstück, T-Shirt, Pulli, oder ähnliches mit unserem Logo bestellen. Wir haben keinen eigenen Shop aber bieten unser Logo bei Spreadshirt an. Wir haben somit nicht direkt was davon wenn ihr in unserem Shop einkauft, freuen uns aber ungemein wenn ihr unseren Blog durch tragen unseres Logos noch etwas bekannter macht, da wir wirklich mit wahnsinnig viel Herzblut an diesem Blog hängen und uns über jeden einzelnen Leser und Kommentar freuen! Hier kommt ihr zu unserem Freeride Inc. Austria Shop :)

Sport in der Schwangerschaft
Ich selbst hab die Schwangerschaft jetzt fast "überstanden" klingt negativ?! Das soll es nicht, aber ich freu mich trotzdem, dass ich wirklich die ganze Zeit über aktiv war schon wieder so richtig darauf Touren machen zu können ohne darauf zu achten nicht auf den Bauch zu fallen... Trotzdem konnte ich so richtig viel machen während der Schwangerscahft und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen!  Sport/ Mountainbike in der Schwangerschaft!

Verletzungen im Sportbereich
Leider sind auch wir nicht ganz verschont von kleineren und größen Rückschlägen, doch wir kommen immer wieder zurück, denn der Sport, das ist unser Leben. Vici erzählt Euch hier von Ihrem Kreuzbandriss und wie sie es geschafft hat innerhalb von wenigen Monaten wieder auf den Skien zu stehen! 

Insta/ FB und Youtube
Zu guter letzt möchten wir Euch noch unsere weiteren Kanäle vorstellen, wir sind auf 
Und freuen uns natürlich sehr wenn ihr uns auch auf diesen Plattformen folgen würdet. 

15 Kommentare:

  1. Zufällig eure Seite entdeckt bei der suche nach der Tour auf die Wilde Kreuzspitze...
    Lässige Touren - ganz nach meinem Geschmack..

    AntwortenLöschen
  2. Wir verfolgen schon sehr lange euren Blog und eure Touren, immer wieder toll wieviel Zeit und Mühe ihr hier rein steckt. Habt ihr auch mal einen Alpencross vor bzw mal 5 oder 7 Tage am Stück an ein "bestimmtes Ziel" zu fahren? Wir würden uns freuen wenn ihr unseren Blog auch besucht und einen Kommentar im Gästebuch hinterlasst und uns sowie wir euch in Instagram folgt :-) Liebe Grüße Michaque von mtb-moments.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahre ja fast jährlich bei der Transalp Challange mit, das reicht ;) wir schauen uns eure Seiten sehr gerne an! RIDE ON :)

      Löschen
  3. Hallo ihr Lieben, tolle Seite, tolle Aktionen macht ihr da!!! Ich hab eine Frage an euch: bin ab dem 13.10. in der Nähe von Salzburg und wollte das Bike mitnehmen. Könnt was empfehlen was um die Jahreszeit noch gut zu fahren geht? Fahre eher so Enduro, bisher Liteville 601, gerade einfahren meines Levo geplant. Wär toll wenn ihr ein paar Tips hättet, gerne auch direkt per email an sdirks@hotmail.com
    Liebe Grüsse
    Stefan

    AntwortenLöschen
  4. Eure GOPRO Videos sind Klasse. Ich habe eine GoPro8. Darf ich erfahren welche Videoeinstellung ihr verwendet?

    AntwortenLöschen
  5. Hi guys,

    I've been working out on our cross trainer whilst watching your videos on YouTube. I just watched the one where your van & car got broken into. I was so shocked and saddened, you guys are the best please keep being positive and smiling. Although I can't understand what you are saying I'm sure you where really upset. Bless you all and please a little english in you videos would be lovely and helpful plus show the date.

    Stay safe, you're the best

    Rob (UK)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr, wusstet ihr das Vici und Martin in diesem Film zu sehen sind so ca. In der Mitte des Films bei der Einkehr an einwm ehemaligen Bahnhof auf den Alpe Adria Radweg. Gedreht wurde der Film von Marco Schreyl. Der link ist anbei: https://youtu.be/_3HyOgM2NLA
    Viele Grüße aus dem Ostallgäu von Bike Bergsteigern - Arthur

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ich bin der Stephan aus Berlin. Ich fahr schon seit einiger Zeit MTB möchte aber einem einschneidenen Ereignis versuchen an meinen Leben was verändern und hab 2019 wieder begonnen Rad zufahren. Bin dabei mir ein neues Bike zukaufen. Ich bin beim surfen auf YouTube auch euren Kanal getrossen. Ihr seit eine coole Truppe und hab Spaß, das Zeitgt ihr auch. Habt weiterhin Spaß, vielleicht sieht man sich ja mal. Wie kann ich eure Touren als GPX-Dateien herunterladen?
    Schöne grüße aus Berlin Stephan

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr 3...
    Es ist absolut bewundernswert, was Ihr da auf die Beine stellt.
    Großer Respekt und weiterhin Viel Spaß und neue schöne Eindrücke...
    wünscht Euch...
    Andreas aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  9. Hey, I am from Denmark and me and My husband love your videos from your MTB tours. We also love to go MTB, and enjoy the Nature and our time together on the bikes.
    Every summer we go to Lake Garda or to the South of France with our caravan. Next time I Think we Will bring a long our MTBs.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen ihr Drei. Euere Videos sind einfach klasse! Ich habe seit 28.04.2021 über 50 kg abgenommen und habe mit dem e-biken angefangen. Durch Zufall bin ich auf euch gestoßen und finde immer mehr Begeisterung am biken. Besonderst die Technik für engen Kurven finde ich super. Zur Zeit fahre ich im Südschwarzwald rum. Im August 2022 geht's ins Silbertal/Montafon für eine Woche. Ich hoffe, ich habe dort mein neues Haibike Nduro 8 Freeride. Also, bleibt gesund und macht weiter so. Grüße aus dem Badenerland

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, eine super Seite die ihr da habt, hab schon einige tolle Tipps von euch mitnehmen können. Nun möchten wir eventuell heuer die E-MTB in Riva mitfahren, könnt ihr mir den Unterschied von Advanced und der Amateur sagen? Ihr seid ja sicher die Advanced gefahren, oder? Ich freue mich auf eure Antwort. LG aus Österreich

    AntwortenLöschen