Mountainbike Tour Dolomiten: Cresta Bianca, 2932 m / Monte Cristallo

Mountainbike Tour Dolomiten: Cresta Bianca, 2932 m / Monte Cristallo
Tourdaten
Strecke: 35 km
Anstieg: 1,700 hm
Trail: S3-S4

MTB-Tour: Lange, lange Zeit beschäftigte mich die Idee das Monte Cristallo Massiv per Bike zu durchschreiten…
Immer wenn wir am Dürrensee standen dachten wir – krasse Optik, aber geht da was mitn Bike?
Naja gesagt getan, und seit ein paar Tagen wissen wir mehr  eine der eindrucksvollsten Tour von uns begann in Schluderbach und führte uns bis zum Rif. Son Forca. Der Dibona Klettersteig war schon überall angeschrieben und daher waren auch wir auf der richtigen Spur.


Aber ab der alten Sessellift Station hieß es für uns tragen – durch das Grà de Stounies. Hier hielten wir uns jedoch Richtung Links und folgten nicht den Weg zum Rif G. Lorenzi.
Der Aufstieg brachte uns an unsre Grenzen, 1 Schritt nach vorne 2 zurück….Minuten, Stunden vergingen, aber als wir Cresta Bianca, 2932 m erreichten war alles vergessen – ein gewaltiger An- und Ausblick!!
Und was der Trail dann zu bieten hatte Richtung Cimabanche war von einer andren Welt! Zwischen S1 und S4 ging es wechselnd Bergab – leider war er auf ca. 100 hm im Unteren Bereich durch ein Unwetter zerstört, was jedoch der Sache nichts kundtat, dass die Tour einfach der Wahnsinn war!


Ansicht auf der Karte:


Video:


Weitere Eindrücke:

Mountainbike Tour Dolomiten: Cresta Bianca, 2932 m / Monte Cristallo

Mountainbike Tour Dolomiten: Cresta Bianca, 2932 m / Monte Cristallo


Mountainbike Tour Dolomiten: Cresta Bianca, 2932 m / Monte Cristallo





















 

Keine Kommentare:

Kommentar posten