E-Bike: Monte Nische 1454 m.ü.A. Julischen / Karnischen Alpen MTB, Val Resia

Monte Stregone E-Bike
Tourdaten
Strecke: 55 km
Anstieg: 1.850 hm
Trail: S2

MTB-Tour: Ostern in den Julischen Alpen Part 1:
Unsere Ostereier in Form von Trails suchten wir wieder in unseren Lieblingsrevier in den Julischen / Karnischen Alpen in Val Resia und nahmen dabei den Grenzkamm welcher im 1. WK stark befestigt war, von Casera Chila bis Casera Nische (über Monte Nische 1454 m.ü.A.) unters Visier; Fazit: einfach nur der Hammer, die Trails, die Landschaft und der ganze Flair! Tourdaten, den Track und ein paar weitere Eindrücke gibt es, wie immer, hier! 



Ansicht auf der Karte:




Unsere Eindrücke:

Val Resia Udine Mountainbike

E-Bike: Monte Nische 1454 m.ü.A. Julischen / Karnischen Alpen MTB

E-Bike: Monte Nische 1454 m.ü.A. Julischen / Karnischen Alpen MTB

E-Bike: Monte Nische 1454 m.ü.A. Julischen / Karnischen Alpen MTB

E-Bike: Monte Nische 1454 m.ü.A. Julischen / Karnischen Alpen MTB

E-Bike: Monte Nische 1454 m.ü.A. Julischen / Karnischen Alpen MTB

Downhill Monte Stregone Udine

MTB Friaul Monte Stregone


E-Bike: Monte Nische 1454 m.ü.A. Julischen / Karnischen Alpen MTB


E-MTB Udine






Mountainbike Kanin und Umgebung 2019






Kommentare:

  1. Hi, sehr schöne Tour, wie eigentlich alle Eure Touren!!!!
    Geht sich so eine Tour, mit ca. 1800 HM, bei Euch mit einem Akku aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir sind fast alles nur mit der geringsten Unterstützungsstufe gefahren und haben die Tour mit einem Akku gemacht, ja! :)

      Löschen
  2. Ja krass, ich hab auch ein Bike mit Shimano E8000 und fahr eigentlich auch immer alles im Eco. Komme aber max. 1400 HM, dann ist Ende. Systemgewicht dürfte so wie bei Martin sein.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ist diese Tour heuer schon jemand gefahren? Falls ja, wie sieht es mit Schnee und Windwurf aus? Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sind wir aktuell (ende april 19) gefahren! alles super fahrbar! hau rein! :)

      Löschen
  4. Hi, ist die Tour bergauf auch mit normalem Bike machbar? Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi! ist sie schon, wir würden dann aber die auffahrt von diesem track hier nehmen: https://www.freerideinc.at/2018/06/mtb-mountainbike-tour-m-monticello-1362.html und die beiden touren kombinieren! macht ohne unterstützung sicher mehr spaß! ride on! :)

      Löschen
    2. Danke! Äh, das ist ja komplett auf der anderen Seite!?!?!?

      Löschen