MTB - Mountainbike Tour am Brenner - Flatschspitze 2.566 m.ü.A., Südtirol

Mountainbike Blog
Tourdaten
Strecke: 23 km 
Anstieg: 1.350 hm
Trail: S3

MTB-Tour
Brenner Pass... Shoppen, Kaffeetrinken .. hä?
Klingt nach einem Einkaufssamstag – nicht bei uns!
Flatschspitz 2566 m.ü.A. hieß unser Ziel heute! Lange stand der Gipfel schon in der To Do Liste!
Die Kältefront kann uns nicht stoppen, es ging nach Südtirol auf die Flatschspitze.

Warm war es allerdings nicht, ganz im Gegenteil, die Winterausrüstung kam wieder mal zum Einsatz. Start war am Brenner 1370 m.ü.A..
Wir strampelten die steile, steinige Auffahrt, bis auf das Flatschjoch 2395 m.ü.A. Weiter ging es auf den Gipfel, die letzten 200 hm waren zum Tragen. Durch den kalten Wind und der daraus folgenden klaren Luft, wurden wir mit einer Traumaussicht belohnt. Der Trail vom Gipfel, Richtung Schlüsseljoch 2212 m.ü.A., und weiter bis zur Enzianhütte 1894 m.ü.A., fordert sehr viel Konzentration. Danach geht's in den idyllischen Wald bis zum Brennerbad. Sehr steil und teilweise anspruchsvoll. Trotz der herausfordernden Auffahrt, ist es allemal wert.
PS: Kombinierbar mit unseren Touren Schlüsseljoch, Flatschjoch bzw. Wolfendorn.


Ansicht auf der Karte:





Unsere Eindrücke:

MTB Mountainbike Blog Deutschland Österreich

E-Bike Tour, MTB Flatschspitz Brenner

Tourdaten Mountainbike, MTB Flatschspitze in Südtirol Zillertaler Alpen

Bikebergsteigen Flatschspitze Brenner, Südtriol, MTB

Mountainbike Blog, MTB Blog

Mountainbike Tour Flatschspitze, Fatbike, E-Bike, Enduro Hardtail

Flatschspitze Mountainbike Tour am Brenner, MTB

Mountainbike Tour Flatschspitze Südtirol

E-bike tour Flatschspitze Brenner, Mountainbike

Trail von der Flatschspitze am Brenner, MTB, Mountainbike

MTB Blog Deutschland, Österreich

Südtirol Flatschsptize Brenner Mountainbike Tour, MTB

Mountainbike Blog

MTB Tour, Mountainbike Südtirol, Flatschspitze

Mountainbike Touren GPS, GPX Südtriol, Brenner Flatschspitze

GPS Daten Mountainbike Touren am Brenner Flatschspitze MTB



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen