MTB: Mountainbike Tour M. Monticello 1.362 m.ü.A. Moggio Udinese, Friaul

Fatbike, E-Bike, Bike MTB, Tour M. Monticello, Moggio Udinese
Tourdaten
Strecke: 23 km
Anstieg: 1.200 hm
Trail: S2


MTB-Tour

M. Monticello 1.362 m.ü.A. - 1000 hm rauf heißt auch 1000 hm runter! Obwohl der M. Monticello zwar kein Riese ist, macht die Auffahrt, auf einsamen Kriegspfaden, und die Abfahrt, zwischen Flow und Spitzkehren im S1 bis S2 Bereich, riesig Spaß! Tipp: Unbedingt nachfahren! Vor allem im Herbst und Frühjahr wenn sich die Vegetation verändert! Die genauen Streckendetails haben wir natürlich auch für Euch!


Ansicht auf der Karte:






Der Monte Monticello ist, wie bereits beschrieben, auf jeden Fall eine Biketour wert. Auch wenn er ja nicht der allerlängste ist, ist er trotzdem nicht gerade unanstrengend zum raufkommen, da man die Auffahrt zum Großteil auf einem Singletrail, der aber gut fahrbar ist, bestreiten muss. Legt Euch zudem nicht unbedingt ins Gras, denn es wimmelt dort geradezu von Zecken. Trotzdem, der Berg ist die Befahrung wert, auch wenn das jetzt alles mehr nach Tortour als geiler Biketour klingt... die Aussicht vom Gipfel ist megamäßig und der Trail ein echter Hammer mit Suchtfaktor!

Achja, und weil ich jetzt gerade nochmal die Fotos anschaue, ich bin die Tour mit dem E-Bike gefahren, das eignet sich perfekt, da macht sogar die Auffahrt auf dem Trail so richtig Spaß, ich konnte aber den Schweißperlen auf Martin und Vicis Gesicht entnehmen, dass es nur dank dem E-Bike so leicht ging. Getragen werden muss auf diesem Berg nicht.

Unsere Eindrücke:


Mountainbike Blog

GPX Track Udine Monte Monticello MTB Mountainbike

Abfahrt Trail Mountainbike Monte Monticello Tolmezzo Udine

Aussicht Monte Monticello Mountainbike

Bergfotos Monte Monticello MTB Mountainbike

MTB, Mountainbike Tour M. Monticello, Moggio Udinese, Friaul

MTB, Mountainbike Tour M. Monticello, Moggio Udinese, Friaul

Mountainbike Blog Deutschland Österreich

MTB, Mountainbike Tour M. Monticello, Moggio Udinese, Friaul

MTB Touren Schwangerschaft Radfahren Mountainbike

Gipfelkreuz MTB Mountainbike Monte Monticello

Trail Mountainbike Monte Monticello Udine

MTB, Mountainbike Tour M. Monticello, Moggio Udinese, Friaul

MTB Urlaub Tolmezzo Friaul Mountainbike



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen