MTB Sterzing - Weißspitze mit schier endlosem Trail

panorama sterzinger bergwelt gipfeltour bike kalgebirge
Tourdaten
Strecke: 30 km
Anstieg: 1.750 hm
Trail: S2

MTB-Tour
Auch wenn der Sommer heuer im Süden fast etwas später loslegt als bei uns im Lande, schön langsam gehen auch die tollen Touren in Südtirol wieder los und hier haben wir noch einen richtig genialen Tipp für Euch, die Weißspitze mit never ending Trail bis nach Sterzing! Klickt Euch rein für die Details und wir haben auch wirklich einige Bilder für Euch geknipst! ;)




Ansicht auf der Karte:







Unsere Eindrücke:


pfitschtal sterzing bike mountainbike mtb bbs trail

sterzing weißspitze mtb mountainbike

biketouren brenner sterzing weißspitze mtb mountainbike

sterzing weißspitze mtb mountainbike

biketouren südtirol trail guide track

biketouren guide sterzing super trail map

sterzing weißspitze mtb mountainbike

sterzing weißspitze mtb mountainbike

sterzing weißspitze mtb mountainbike

sterzing weißspitze mtb mountainbike

sterzing weißspitze mtb mountainbike

sterzing weißspitze mtb mountainbike

sterzing weißspitze mtb mountainbike

längsten trails der alpen südtirol weißspitze mtb bike

einkehren in sterzing

gipfeltour mäßig schwer mountainbike bike mtb

bike fotos pics foto des tages extreme trail pictures

empfehlenswerte biketouren sterzing mtb bike mountainbike

trailtour sterzing mountainbike bike mtb

aussicht sterzing pfitschertal brenner

schneelage sterzing weißspitze südtirol bike mtb mountainbike

sterzing weißspitze mtb mountainbike

sterzing weißspitze mtb mountainbike

sterzing weißspitze mtb mountainbike

sterzing weißspitze mtb mountainbike


Kommentare:

  1. Hallo,
    die Abfahrt vom Gipfel bis zur Riedbergalm ist ja schon recht nett, aber der Teil zwischen der Riedbergalm und dem Braunhof besteht nur aus langweiligen Forststrassen und Traktorwegen. Der Weg 25 unter dem Braunhof und Sterzing war leider wegen Holzarbeiten gesperrt - also sind wir die recht langweiligen Wege zur Talstation Rosskopf gefahren.
    Nun frage ich mich wo der neverending Trail sein soll.
    Nichts für Ungut

    Günter

    AntwortenLöschen
  2. oh nein! das klingt ja wirklich nach keinem so tollen Tag bei euch, wirklilch schade... vielleicht fehlt euch das "tolle trail gefühl" auf grund der Sperrung wegen den Holzarbieten?! ich weiß jetzt leider auch nicht so recht woran es liegt, aber wir sind wirklich voller glücksgefühle unten angekommen... und das ist es ja was am Ende der Tour zählt!

    AntwortenLöschen
  3. Hab mir heut auch den weißspitz unter die Stollen genommen ärztin und Co, ihr müsst uuuuunbedingt nochmal hin. Ich bin über den 6er und ab Braunhof über den 2er (ist in der openstreetmap leider noch nicht zu sehen, aber bald ;)) abgefahren. Sowas wie den 6er bin i schon lang nicht mehr gefahren,Sahneweg hoch x.

    AntwortenLöschen