UNSER WOHNMOBIL - ein treuer Reisebegleiter in allen Situationen

Ahorn Camp ACA 595

Camping ist für mich, bereits, seit meiner eigenen Kindheit die schönste und freiste Art meinen Urlaub zu verbringen. Als Kind konnte ich gar nicht verstehen wieso man in ein Hotel fahren sollte, wenn es doch so schön ist mit dem Wohnmobil. Wir waren auf abenteuerlichen kleinen Stellplätzen, da mein Papa gerne Wildwasser gefahren ist, aber eben auch auf diesen ganz großen, luxuriösen Plätzen mit Animation, Pools und Wellness. Eine eigene kleine Welt, in der ich als Kind sorglos unterwegs sein konnte und superschnell Anschluss zu anderen Kindern gefunden hatte.  

Den Schritt zum eigenen Wohnmobil zu wagen war für mich trotzdem nicht ganz so einfach, bis zu dem Zeitpunkt als ich selbst Mama wurde, ab da war für mich klar, dass ich auch meinem Mini zeigen möchte, wie wunderschön das Reisen im Wohnmobil ist!

Langsam tastete ich mich an das Thema ran, probierte 2 andere Modelle aus, bis ich mit dem superkompakten Alkoven Wohnmobil ACA 595 von Ahorn Camp, das für mich perfekte Mobil gefunden hatte. Es ist mit unter 6 m Länge immer noch superkompakt und hat trotzdem 4 feste Schlafplätze, einen Fahrradträger für bis zu 3 Räder hinten am Heck und eine Hackgarage in der ich nochmals ganz einfach 2 Räder sowie Campingstühle, Spielzeug und Co verstauen kann.

Mittlerweile gehört unser Ahorn Camp Wohnmobil seit knapp einem Jahr zur Familie und wir haben bereits viele Abenteuer sowohl im Sommer wie aber auch im Winter mit ihm erleben dürfen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir dabei die Überschreitung des Gavia Passes, einer der spektakulärsten Gebirgsübergänge der Alpen. 


Für mich ist es nach wie vor unglaublich wie gut sich unser Wohnmobil fahren lässt und trotzdem haben wir unser komplettes zu Hause mit an Board – ein Traum!

Genau wie ich als Kind diese wunderschöne, sorglose Zeit mit meinen Eltern beim Campen erleben durfte, so versuche ich auch meinen kleinen Mann in diese Welt eintauchen zu lassen und so haben wir neben diesen abenteuerlichen Mountainbikereisen auch einige gemütliche Campingurlaube erlebt. Hierbei habe ich die 2 Bike in der Heckgarage gegen ein E-Auto für Kids getauscht, so war mein Mini der absolute Held am Platz und zugegen genießen wir dieses etwas mehr an Platz im Wohnmobil, vor dem Wohnmobil dank der großen Markise und natürlich auch, was den Stauraum angeht wirklich sehr!


Derzeit könnten wir uns kein besseres Reisemobil für uns vorstellen! 

Wenn Du noch ein bisschen mehr von unseren Camping-Abenteuern sehen möchtest haben wir hier noch ein paar Interessante Videos für dich 😊


oder top aktuell: 





1 Kommentar:

  1. Hi, wie macht ihr das eigentlich mit den Kids wenn ihr auf einer Tour unterwegs seid? Die bleiben ja nicht alleine auf dem Campingplatz zurück, oder doch? :-O

    AntwortenLöschen