Mit dem Mountainbike auf dem Großvenediger 3657 m ü. A

Endlich haben wir ihn bezwungen - die Majestät
der Venediger war zwar nicht der höchste Berg in unsrer Bike - Geschichte, jedoch wohl der härteste von allen. Über 2200 hm das Bike tragen war angesagt. Davon mehr als 700 hm auf Schnee und Gletscher.
Zum Tag: Start der Tour war um 0500, die ersten paar hundert Höhenmeter konnten wir noch treten, dann hieß es das Bike auf den Rücken - und dort blieb es auch.
Bis zur Hütte war alles noch ziemlich wie immer aber es ging weiter, die Luft wurde dünner, die Schritte langsamer...
Bergsteiger und Bergführer die wir trafen gaben uns wieder Energie und Kraft mit den pushenden Worten, aber es wurde noch härter...
3000 m.ü.A. Stand am GPS Gerät, noch über 600...
3300 m.ü.A. Gedanken zum Abbruch kommen - nein wir kommen rauf, das Seil und die Steigeisen machten alles noch schwerer....
3500 m.ü.A. wir sehen langsam dem Grat ein und das Gipfelkreuz. Die Lunge brennt, die Hände zittern - Freudentränen kommen
3657 m.ü.A. - WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!
Unglaublich, der Körper fühlt sich sowas von befreit und man steht über allen andren Gipfel!
Die Abfahrt:
Die Temperatur machten den Schnee weich und teilweise unfahrbar.... von der ganzen Abfahrt mussten 20% geschoben werden. Der Rest ging durch das Gefälle zum Absurfen. Jedoch runter dauerte ewig... der Trail raubte noch Kraft, die Sonne wurde schwach, der Tag nahm sich sein Ende... wir noch am Weg
20:45 WIR SIND BEIM AUTO ANGEKOMMEN

Geschafft, wir haben den Berg an einem Tag gemacht, mit Bike, und das wichtigste es ist nichts passiert!!

Video zur Tour:




Unsere Eindrücke in Bildern:




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen