Mountainbike Tour Hochalpjoch/ Sappada

Tourdaten
Strecke: 24 km
Anstieg: 1.190 hm
Trail: sehr schwer

MTB-Tour: Rückblick 2020 – Vorschau 2021Das Jahr 2021 ist im Gange, aber wir stellen euch die noch nicht veröffentlichen Touren von 2020 vor 🙂Hochalpjoch / Hochalpl 2384 m.ü.AEin für viele doch noch unbekanntes Bikerevier ist Sappada. Landschaftlich eine Wucht und von den Trails kaum zu toppen zieht es uns immer wieder in die Gegend.Von dort aus startete auch unsre Tour auf das Joch rauf. Recht angenehm war der Anfang, jedoch geht’s dann bis zum Rif. Calvi unter dem Monte Peralba 2694 m.ü.A. richtig steil rauf. Danach heißt es bis zum Gipfel tragen und die Berglandschaft genießen.Für die Abfahrt gibt es 2 Varianten:Entweder zurück die Trails nach Sappada über das Rif. Sorgenti – ABER ACHTUNG stellenweise warten da S5 stellen auf euch besonders nach dem Rif. Calvi!

Oder über das Val Fleons, welches technischer einfacher ist ;-)beider der Hammer! vor allem gibt es in dem Gebiet unzählige Militärbauten die ein unbeschreibliche Kulisse wiederspiegeln!

Ansicht auf der Karte:


Unsere Eindrücke:

Mountainbike Tour Hochalpjoch/ Sappada

Mountainbike Tour Hochalpjoch/ Sappada

Mountainbike Tour Hochalpjoch/ Sappada

Mountainbike Tour Hochalpjoch/ Sappada

Mountainbike Tour Hochalpjoch/ Sappada





Mountainbike Tour Hochalpjoch/ Sappada























Keine Kommentare:

Kommentar posten