Mountainbike Tour: Arzalpen Sattel/ Dolomiten/ Kreuzbergpass MTB

 

Tourdaten
Strecke: 25 km
Anstieg: 1.500 hm
Trail: S3
MTB-Tour: Arzalpensattel 2298 m.ü.A. – Rif. A. Berti 1950 m.ü.A.Jedes Mal in den Dolomiten gibt es gefühlt wieder was neues für uns. Das Gebirge ist so vielseitig und bietet Wege Ende nie.
So startet die heutige Tour von uns am Kreuzbergpass auf 1636 m.ü.A.. Von dort aus führte uns die Route vorbei am Rif. Italo Lunelli 1568 m.ü.A. Richtung Ziel, wobei wir ab den Punkt das Rad bis zum Arzalpensattel 2298 m.ü.A. tragen mussten. Die Scharte war der unbeschreiblich und die Sicht der Wahnsinn! Im ganzen Gebiet findet man überall Bauten aus dem 1 WK.
Runter führte uns ein Alpiniweg (wie Aufstieg) von der Schwierigkeit S1 bis S3 bis zum Rif. Italo Lunelli 1568 m.ü.A..
Ab hier führte aus eine Militärstraße aus Zeiten des Vallo Alpino vorbei am Cima dei Colesei bis hin zu einer riesigen Bunkeranlage aus dem 2 WK.
Wieder im Downhill – Modus brachte und des Trail mit Schwierigkeit oberer S3 bis zurück zum Auto 🙂
Eine extrem eindrucksvolle und lange Runde lag hinter uns – wobei dir auf der Route schon wieder neue Projekte entdecken durften.
TIP:
unbedingt nachfahren, sehr einsam und eindrucksvoll!!

Ansicht auf der Karte:


Video der Tour:


Unsere Eindrücke:

Mountainbike Tour: Arzalpen Sattel/ Dolomiten/ Kreuzbergpass MTB

Mountainbike Tour: Arzalpen Sattel/ Dolomiten/ Kreuzbergpass MTB

Mountainbike Tour: Arzalpen Sattel/ Dolomiten/ Kreuzbergpass MTB

Mountainbike Tour: Arzalpen Sattel/ Dolomiten/ Kreuzbergpass MTB




Mountainbike Tour: Arzalpen Sattel/ Dolomiten/ Kreuzbergpass MTB





















Keine Kommentare:

Kommentar posten