MTB Serfaus-Fiss-Ladis: Diesen Bikepark musst du besuchen #feelaustria @visitaustria

Downhill Strecke Serfaus Fiss Ladis
Serfaus – Fiss – Ladis – Die berühmten 3 Worte für Mountainbiker?
Letztes WE, waren wir in der oben genannten Bike Region (oder ist es schon ein Bike Staat?) unterwegs. 2 Tage hatten wir Zeit von der Österreich Werbung / You like it bike it aus, das Gebiet zu scouten.
Gesagt getan am Freitag ging es für uns los, alles gepackt mit 4 Bikes ausgestattet fuhren wir von Wörgl nach Serfaus.

Das Wetter meinte es mit uns am Vorabend nicht wirklich gut und war wie folgt zu beschreiben:

„beständiger Niederschlag“

Nun gut Zeit nützen hieß es für uns und so konnten wir beim Abendessen die uns vom Tourismusverband vorgelegten Unterlagen checken und staunten nicht schlecht wie groß das Areal ist. Die Bike- und Trailkarten sowie die Bikepark Karten in analoger Form reichen hierbei völlig aus um einen Überblick und Einblick in die Gegend zu bekommen.

Samstag in der Früh ging es für uns in den Bikepark und es wurden die Strecken Milky Way, Vuelta und Morning Glory zum Einfahren gecheckt Perfekt geshapt und noch etwas feucht vom Regen waren sie ideal zum Einrollen.

Mit der Sonne wurde es trockener und es kamen auch die Strada del Sole, sowie der Hill Bill unter den Stollen. Hierbei gibt es jede Menge Holz-Elemente und auch den Hüttensprung, den wir natürlich nicht auslassen konnten. Nach einigen Runden war es richtig gut zu fahren und auch die Donwhillstrecke wurde erkundet.



Unsere Tour auf der Karte:





Fazit bisher:

Super angelegte Strecken mit extrem viel Varianten – man kann ziemlich alles untereinander Mischen und bekommt dadurch eine große Abwechslung. Teilweise ist man so im Flow, dass man glaubt man sei beim Flipper die Kugel nur eben kontrolliert – das Sucht Potential ist der Hammer!

Nach gut 10 Fahrten – wir konnten nicht aufhören J ging es weiter auf das Fisser Joch 2436 m.ü.A. und anschließend den Frommestrail wieder runter. Der Trail ist wirklich lang, sehr lang! Wir ergänzten die Sache noch bis nach Ladis und hatten so 1300 Tiefenmeter noch zum Schluss.

Der erste Tag neigte sich zu ende, so auch unsere Konzentration aber nicht unser breites Grinsen denn es geht ja morgen weiter. Bevor wir jedoch zum Abendessen starteten checkten wir noch unsere Bikes, die hatten es nötig.

Tag 2 beginnt nach einer durchgeschlafenen Nacht und einem Frühstück wie für uns typisch aufn Bike J. Heute hieß es das Gebiet um den Lazid 2351 m.ü.A. sowie Zwölferkogel 2596 m.ü.A. weiter zu erkunden. Entgegen dem Park sind diese Strecken mehr naturbelassen und wir tobten uns auf gefühlt 1000 km Biketrail aus! Was hierbei cool ist, dass man fast ohne selber treten an die Stages kommt und die Strecken so ausgelegt sind, dass jeder sie fahren kann! Viel zu schnell flogen die Anlieger, Sprünge und Spitzkehren an uns vorbei und der Tag neigte sich zu ende.

Fazit vom WE:


Gewaltige Erlebnisse, gepaart mit einer schönen Natur super Trails und ein familienfreundliches Gebiet machen diese Region zum Bike Hit!



Petra kann es kaum erwarten im nächsten Jahr mit ihrem Mini in diese Region zu kommen, denn dort gibt es auch so geniale Spielplätze, dass der den Spaß seines Lebens haben wird, während sich die Mama auf den Trails austoben kann! 

#feelaustria, @visitaustria, "Die Teilnahme an der Tour und unsere Berichterstattung darüber erfolgt in Zusammenarbeit mit der Österreich Werbung Deutschland GmbH"


Unsere Eindrücke

Familienfreundlicher Bikepark Serfaus Fiss Ladis

MTB Serfaus-Fiss-Ladis: Diesen Bikepark musst du besuchen Update 2019

Serfaus Fiss Ladis Downhill

Anfängerstrecke MTB Serfaus-Fiss-Ladis: Bikepark

Milky Way Serfaus Fiss Ladis

Morning Glory Serfaus Fiss Ladis Bikepark Bike

Bike Tour EMMERICH-PALE-WEG 7076 Serfaus Fiss Ladis

Freeride Trail Mountainbike Serfaus Fiss Ladis

Bike Tour Serfaus Fiss Ladis

MTB Serfaus-Fiss-Ladis Hotel

MTB Serfaus-Fiss-Ladis Bike Tour

Bikepark MTB Serfaus-Fiss-Ladis

MTB Serfaus-Fiss-Ladis

Bike Girl Tirol

Ausblick MTB Serfaus-Fiss-Ladis

Anfänger Strecke MTB Serfaus-Fiss-Ladis


Sprung MTB Serfaus-Fiss-Ladis Einsteiger

Anlieger Fahren Mountainbike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen