MTB Mountainbike Tour Amthorspitze / Hühnerspiel / Cima Gallina 2748 m.ü.A.

Tourdaten
Strecke: 36 km
Anstieg: 1.900 hm
Trail: S0-S2

MTB-Tour: Wir starteten unsere Tour in Gossensass 1098m.Ü.A. und radelten die steile Schotterstraße bergauf, bis zur Hühnerspielhütte 1868 m.ü.A. Das Wetter drehte leider komplett um, es wurde total windig und bewölkt. Nichtsdestotrotz trugen wir unsere Bikes bis zum Gipfel Amthorspitze 2748 m.ü.A. Vorbei an der alten, verfallenen, Lost Place Liftstation, wo wir unsere Jausen Pause, hinter einer windgeschützten Hütte einlegten. Kaum zu glauben, der extrem starke Wind, vertrieb alle Wolken und wir wurden am Gipfel, mit Sonnenstrahlen und blauen Himmel belohnt.

Die Abfahrt war mega Flow und machte richtig fun S0- S2. Unser Trail endete in Sterzing und natürlich durfte nach so einem tollen Tag, der italienische Cappuccino mit einem Stück Kuchen nicht fehlen.
Erweiterbar ist die Tour Richtung Norden zur Rollspitze 2800 m.ü.A. über die Gamsgruben zum Schlüsseljoch (Tour ist online bei uns )
sowie den Ziroger Höhenweg und die Weißspitze 2714 m.ü.A.
(auch online :-) )

Super Tour mit extrem schöner Aussicht und einem Flow Trail vom Feinsten.



Ansicht auf der Karte:




Unsere Eindrücke:



brenner lost place

bikebergsteigen




















Keine Kommentare:

Kommentar posten