E-MTB Mountainbike Tour Monticello Friaul E-Bike - Monte Cesaris

E-MTB Mountainbike Tour Monticello Friaul E-Bike - Monte Cesaris
Tourdaten
Strecke: 18 km
Anstieg: 760 hm
Trail: S2

E-Bike Tour: Wir fuhren eine kleine Runde mit den E - Bikes Richtung Monticello. Dort haben wir eine neue Abfahrt getestet die so richtig Spaß gemacht hat und sich ohne übertreibung ENDURO taufen darf! Hier gibts ein paar Bilder und natürlich den Track!



Ansicht auf der Karte:



Unsere Eindrücke: 

Mountainbike Foto Hotspot Friaul

Trail Abfahrt



Kommentare:

  1. Muss es wirklich sein, sowas mit GPS Daten zu veröffentlichen? Wir fahren seit Jahrzehnten im Friaul, mitbRespekt und Rücksicht auf die Locals. In Moggio gibt es offizielle Touren und eben Wanderwege, die man nicht unbedingt verbreiten muss. Bekommt ihr wirklich so viel mehr Klicks und Sponsoren, wenn ihr alles preisgebt. Ein netter Blog mit Fotos und Geschichten sollte doch wohl,auch reichen - siehe Entwicklung zu Wegsperrungen in Südtirol und Slowenien, etc. Es werden einfach zu viele Biker durch unreflektiertes Teilen. Sorry dass ich die Spaßbremse bin, aber vor allem wir Österreicher sollten sehr sorgfältig mit diesem Thema umgehen, denn nur weil sich im Moment noch wenige beschweren, heißt das nicht, dass wir in Zukunft nicht auch in anderen Ländern Probleme bekommen (und der Widerstand schwelt schon...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir sind auch der Meinung, dass das Mountainbiken nicht akzeptiert werden kann wenn wir uns verstecken und versuchen zu kuschen. Es muss eine sinnvolle Lösung mit einem respektvollen nebeneinander her. Natürlich muss die Natur respektiert werden. Das selbe gilt natürlich auch für andere Sportler! Trotzdem wollen wir uns nicht verstecken. Unser Blog ist immer noch absolut überschaubar, was auch bedeutet, dass nicht tausende Biker in die Region einfallen werden, nur weil wir den Track posten. Trotzdem wollen wir einfach schöne Touren aufzeigen. Übrigens sind einige Wege auch so verfallen, dass man um jeden einzelnen froh sein muss der den Weg nutzt, da es ihn sonst vielleicht bald gar nicht mehr geben wird! ALLES MIT MASS UND ZIEL!

      Löschen
  2. Übrigens geht es nicht nur um diese Gegend...

    AntwortenLöschen
  3. Daniel, mit Kuschen, Ducken sind wir in Österreich genau soweit gekommen wo wir sind.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen