MTB Serles Mieders Österreich Mountainbike Tour

Aufstieg Klettersteig Mountainbike Serles
Tourdaten
Strecke: 20 km
Anstieg: 1800 hm
Trail: S3 - S4

MTB-Tour: Serles 2717m.ü.a Bikeklettern- unsere Tour fing genau so an. Ausgeschildert als Bikeklettern Wildeben, naja das sagt soviel wie alles. Bis zum Alpengasthof Wildeben war die Straße mehr als steil. Ab da, bis zum Joch war es zum Tragen, der Weg ist aber super gehbar. Der Anstieg zum Gipfel, wird erschwert durch eine Kletterpassage - Leiter und Seil. Die Aussicht oben ist unbezahlbar, speziell im Herbst die extrem klare Sicht.
Die Steilheit und der lose Schotter, macht die Abfahrt um einiges schwerer und verlangt viele Körner. Auch nach der Hütter, der Trail im Wald wird nicht einfacher. Spitzkehren über Spitzkehren mit Wurzel und Steinpassagen. Insgesamt S2- S4, von Trailsurfen ist bei dieser Tour wirklich nicht zu sprechen, ein harter Kampf von oben bis unten, aber trotzdem ein MUSS auf der TODO-Liste.


Ansicht auf der Karte:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen