MTB - Tete sud des Bresses 2820 m.ü.A. Westalpen Mountainbike Tour Sant'Anna Valdieri

Bike Tour Italien Piemont Tete sud des Bresses
Tourdaten
Strecke: 37 km
Anstieg: 2300 hm
Trail: S3-S4

MTB-Tour: Tete sud des Bresses Westalpen
Wir übersiedelten von Isola 2000 nach Tende und machten noch einen Halt für ein paar Touren in der Gegend um Sant'Anna Valdieri. Vorstellen möchten wir euch die Tour Tete sud des Bresses 2820 m.ü.A.
Wir verlängerten die Tour, um so viel wie möglich von der Landschaft, Panorama und Eindrücke zu sammeln. An traumhaften Seen vorbei, ging es eine extrem schöne, aufwändig,

gebaute Militärstraße entlang, bis zum Einstieg wo es zum Tragen war. Die 600hm mit dem Bike am Rücken, gestaltete sich alles andere als einfach.
Wer suchet der findet - über abgebrochene Felsen und Steine, sowie Schnee kamen wir schön langsam dem Ziel entgegen. Am Gipfel wurden wir von 3 sehr neugierigen Steinböcken begrüßt. Leider zog der Nebel immer wieder stark herein und auch noch ein leichtes Gewitter, was uns Gott sei Dank bei der Abfahrt nicht zum Verhängnis geworden ist. Oben war der Trail sehr anspruchsvoll S3- S4 aber dazwischen gab es aber noch viele Flow Abschnitte die sehr cool waren. Jedoch umso weiter man runter kam, umso schwieriger wurde der Weg und umso weniger die flowigen Stücke.
Als Panoramatour sehr zu empfehlen , sehr gute Kondition ist das A & O. Fazit generell Hammer Gebiet jedoch die Auf- und Abfahrten haben es in sich!

Details auf der Karte




Unsere Eindrücke

Tete sud des Bresses Downhill Mountainbike

Tete sud des Bresses Trail MTB Tour Seenlandschaft

Enduro Tete sud des Bresses Trail Singletrail

Mountainbike Tour Westalpen Tete Sud des Bresses

MTB Trail Tete sud des Bresses

Mountainbike Sant Anna di Valdieri

MTB - Tete sud des Bresses 2820 m.ü.A.

Panorama Tete sud des Bresses

Panorama Aussicht Tete sud des bresses

trail tete sud des bresses

Mountainbike Tete sud des bresses


MTB - Tete sud des Bresses 2820 m.ü.A. Westalpen Mountainbike Tour Sant'Anna Valdieri

Tete sud des Bresses Mountainbike Tour

Mountainbike Girl Tete sud des bresses

Bergsee Tete sud des Bresses

MTB - Tete sud des Bresses 2820 m.ü.A. Westalpen Mountainbike Tour Sant'Anna Valdieri

MTB - Tete sud des Bresses 2820 m.ü.A. Westalpen Mountainbike Tour Sant'Anna Valdieri

tete sud des bresses bike tour

Endless Trail Westalpen sant anna valdieri

mountainbike trail sant anna die valdieri

moutnainbike touren italien

MTB - Tete sud des Bresses 2820 m.ü.A. Westalpen Mountainbike Tour Sant'Anna Valdieri



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen