MTB Tour Dolomiten Sas dla Para (Lavinores, 2460 m) von der Pederü Hütte Mountainbike Tour

Mountainbike Tour Lavinores San Vigilio, St. Vigil
Tourdaten
Strecke: 34 km
Anstieg: 1300 hm
Trail: S2- S3

Sunrise Tour zu Vicis Geburtstag!
Um halb 1 in der Früh ging es für uns los. Raus aus den Schlafsack, Lampen an und rauf auf's Bike.
Unter sternenklaren Himmel und Milchstraße machten wir uns auf den Weg von St. Vigil 1333 m.ü.A zum Rifugio Pederü 1548 m.ü.A. Weiter ging es die extrem steile Schotter- /Asphaltstraße rauf, bis zum Rifugio Fodara Vedla 1980 m.ü.A. Ab hier war es zum Schieben bzw. Tragen.

Leider war der Weg teilweise nicht mehr vorhanden, wahrscheinlich wegen dem Unwetter, war aber kein Problem, das zu umgehen. Langsam wurde es heller und wir schafften es rechtzeitig auf den Gipfel - ca.04:00 Uhr.
Es dauerte doch noch eine Weile bis der Himmel in "Flammen" stand. Dieses Erlebnis war einfach unbeschreiblich.
Der Trail runter, war teilweise S2-S3, teilweise waren auch richtige surf Passagen dabei.
Eine Abkühlung am Bach durfte natürlich nicht fehlen und zum Schluss stießen wir auf den Traumtag an.
Besser kann ein Geburtstag nicht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar posten