MTB - Monte Flop Regular über Senterio 435 - Mountainbike Moggio Udinese, Val Aupa

Mountainbike Tour Monte Flop Moggio Udinese
Tourdaten
Strecke: 30 km 
Anstieg: 1.480 hm
Trail: S2 
mit einigen S3 Stellen im oberen Bereich

MTB-Tour
Monte Flop über Sentiero 435 und 437 - The easy way. Wir haben ja auch die Überschreitung bereits gemacht. Aber auch bei diesem Weg ist alles dabei! Die Abfahrt hat alles was man will; Spitzkehren, Trail Sufen, Trial Abschnitte usw.
PS: unbedingt die Augen offen halten - jede Menge Lost Places (1. WK, 2. WK bis Kalter Krieg) warten entdeckt zu werden!


Ansicht auf der Karte:




Tourenbeschreibung Monte Flop MTB 

Bei dieser Tour geht es zuerst recht gemütlich rauf, bevor es dann kurz runter geht und dann anfängt so richtig steil zu werden. Die letzten 200 hm müssen geschoben/getragen werden, was mit dem E-Bike mit Schiebefunktion aber auch sehr gut machbar war. 
Der Trail ist im oberen Bereich recht technisch und S3 würdig, da habe ich mich mit dem E-Bike schon etwas schwer getan, für Martin und Vici mit top Technik und den wendigen Trail Hardtails war es aber kein Problem.
Im weiteren Verlauf wurde der Trail leichter (S2) und war somit auch für mich, mit dem doch recht schweren E-Bike, ein echter Spaß! Zur Abkühlung kann man dann auch super in einen der stahlblauen Gumpen springen, ein echter Traum! 
Wir werden die Tour mit Sicherheit wiederholen! Und falls das jetzt für den ein- oder anderen von Euch zu leicht klingen sollte, haben wir den Berg auch schon überschritten, den Track dazu haben wir Euch ganz unten verlinkt! 

Ps: nur falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, derzeit bin ich mit dem E-Bike unterwegs, da ich im 7. Monat (28. Woche) schwanger bin und sonst ein Klotz am Bein für Freeride Inc. Austria, so darf ich aber immer noch mit ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten