MTB - Ziener Mountainbike Bekleidung

ziener bike wear cima d'oro gardasee ziener mountainbike jacke
Heuer dürfen wir uns zum aller ersten Mal in ein gemeinsames Bikeoutfit der gleichen Firma werfen. Ziener war so freundlich und hat uns als Team Freeride Inc. Austria je eine komplette Kombi zur Verfügung gestellt, die wir auch bereits ausführlich getestet und ausgeführt haben! Klickt Euch gerne rein und lest nach was wir über die Sachen denken!

ziener bike kollektion herren cima D'oro
Hier seht ihr Martin am Gipfel des Cima D'Oro am Gardasee in seiner Ziener Bike Short.  

ziener mountainbike jacke pink damen mtb
Und hier ist Vici unterwegs, komplett eingekleidet von Ziner, wir müssen ja zugeben, dass wir die Jacken nicht nur zum Biken verwenden, da sie wirklich super angenehm zu tragen sind und sooo toll aussehen, ich hab schon ein paar Komplimente dafür bekommen :)

ziener bike kollektion schwangerschaft mountainbike hose
Bei mir ist das ja heuer nochmal was ganz besonderes, da ich ja, wie ihr bereits wisst, schwanger bin, mittlerweile sogar schon im 7. Monat, die Zeit rast! Hier wird mir gerade über einen Schützengraben aus dem 1. WK geholfen. 
Für mich in der Schwangerschaft ist die Bike Short von Ziener wirklich gold wert, sie ist nämlich wirklich die einzigste Überhose die mir noch passt, da sie sich dank der Riemen auf der Seite super gut verstellen lässt und die Größe so wirklich gut mitwachsen kann und für nicht schwangere eben einfach super gut einzustellen ist.

Auch der Stoff ist wirklich super angenehm, schön atmungsaktiv und dehnbar, aber trotzdem robust, einfach top! 

Das einzigste Manko ist, wie aber fast bei jeder Überhosen/Innenhosen Kombi, die Innenhose, die ist mehr ein Spielzeug als eine fein tragbare Innenhose, da ziehen wir lieber ne ganz normale Rennradhose mit Polster drunter! Das war bisher aber wirklich bei jeder Kombi so, daher kaufe ich Überhosen normal auch gern ohne Innenhose.

ziener damen kollektion mountainbike bike mtb
Pause am Gipfel, natürlich in unseren neuen Lieblingsjacken!

ziener bike ENALI LADY mtb mountainbike
Besonders Vicis Jacke lieben wir am aller aller meisten, Pink-Blau eine meeeega Kombi!

mtb kollektion ziener herren CANG X-FUNCTION MAN

Unser Fazit zu den Sachen:

Wir sind wirklich top zufrieden, denn uns sagt sowohl der Style wie auch die Performance absolut zu. 

Besonders positiv ist uns auch die Größeneinteilung aufgefallen, so hat Vici mit Kleidergröße XS oftmals Probleme passende Sachen zu finden, die wirklich klein genug sind und ich mit L bis teils auch XL habe genau das gleiche Problem. Nicht aber bei Ziener, die Firma schafft es die kleinen Größen wirklich so richtig klein zu schneiden, so dass sie Vici perfekt passen und die großen Größen dafür auch so richtig groß, so dass sie auch mir perfekt passen! So sollte das sein! Wir finden es wirklich super!

Zur Langzeit Haltbarkeit werden wir uns nochmal am Ende des Jahres melden, daweil sieht aber noch alles aus wie neu und das obwohl wir wirklich schon einige Touren mit den Sachen gefahren haben!

Schaut Euch doch einfach auch mal die Kollektion an, wir sind wirklich sehr zufrieden damit! Die Sachen findet Ihr hier: ZIENER