SCOTT GENIUS 720 Mountainbike Plusbike MTB

scott plus mountainbike 27,5 + boost
Derzeit dürfen wir das Scott Genius 720 Plusbike testen. Wir haben schon einige eindrücke gesammelt und wollen Euch daher mal eine kurze Zusammenfassung bieten. 

Hier haben wir das Bike gerade auf den Obzova, den höchsten Berg der Insel Krk ausgeführt. Natürlich haben wir es auch schon ausgiebig auf unseren Hometrails und am Lago getestet.

Gerde ich, derzeit im 7. Monat schwanger genieße die Vorteile des Plusbike Fullys ganz besonders, denn in den Abfahrten liegt es super stabil, egal wie grob und rollerd der Schotter auch ist, das Bike findet den perfekten Weg. Am Gardasee hat Martin sogar 2 mal mit mir Bike getauscht in den Trails, da es mit dem Plusbike viel einfach geht und man deutlich weniger an Felsen hängen bleibt. Auch das Gewicht ist wirklich absolut genial, es ist deutlich leichter als unsere Freeride Hardtails und so auch für mich derzeit noch super leicht zu tragen.


scott mountainbike test 2018 modell genius

Einen kleinen Nachteil haben wir allerdings auch schon bemerkt, in sehr technischen Trails ist der längere Radstand hinderlich und generell ein Fully nicht ganz so wendig in den Sptizkehren als unsere Trail Hardtails, bei diesen Trails bleiben wir somit lieber bei unseren Hardtails.

SCOTT GENIUS 720 Mountainbike Plusbike MTB

Auf flowigen Strecken ist das Scott aber ein echter Traum und daher haben wir auch gar keine Lust es wieder abzugeben, und auch bergauf mit dem Teil und Komplett sperrbaren Federungen einfach nur super zu fahren! Macht wirklich Lust auf mehr! Schaut es Euch unbedingt mal genauer an wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Fully seid, wir können es zweifellos weiterempfehlen!

SCOTT GENIUS 720 Mountainbike Plusbike MTB

Hier gibt es noch ein paar Eindrücke von dem Bike:

SCOTT GENIUS 720 Mountainbike Plusbike MTB


SCOTT GENIUS 720 Mountainbike Plusbike MTB

SCOTT GENIUS 720 Mountainbike Plusbike MTB 27,5+