MTB - Krk Obzova höchster Berg der Insel

bikebergsteigen krk mountainbike mtb tour gps track insel kroatien
Da wir zum tauchen auf Krk waren habe ich natürlich auch die Bikes mit eingepackt und direkt den höchsten Berg der Insel erklommen, der immerhin stolze 549 hm aufzuweisen hat - wuhuuu! ;)

Oben, also so ca. die letzten 150 hm ist er sehr ruppig, danach dann aber wirklich super flowig und mit richtig toller Aussicht, wer zufällig auf der Insel ist, der sollte den Abstecher auf de Gipfel auf jeden Fall mitnehmen! Extra auf die Insel fahren zum Mountainbike fahren würde ich jetzt nicht zwingend empfehlen, aber schaut Euch doch einfach mal die Eindrücke und den Track an!



Ansicht auf der Karte:






Details auf einen Blick:


Strecke: 30 km
Höhenmeter: 680 hm
Trail: S2



Unsere Eindrücke:


mountainbike tour auf den höchsten berg der insel krk kroatien obzova

Auffahrt auf den Obzova, der höchste Berg der Insel Krk.

tauchurlaub krk tauchschule braun münchen mtb obzova krk

scott mountainbike kroatien krk höchster berg obzova

trail krk kroatien insel aussicht obzova mountainbike bike mtb

Das ist die Aussicht direkt vom Gipfel.

single trail mountainbike tour obzova krk

Und so sieht der Trail im Mittelstück aus!

fatbike kroatien krk tour trail track gps mountainbike

bike tour mtb krk obzova höchster berg

grillgemüse essen krk

Zur Belohnung hab ich mir dann Calamari mit Grillgemüse in Punat gegönnt, gut war es! ;)