Westalpen Rückblick 2020 - Valle Maira Monte Estelletta 2316 m.ü.A.

Westalpen Rückblick 2020 - Valle Maira Monte Estelletta 2316 m.ü.A.
Tourdaten
Strecke: 35 km
Anstieg: 1800 hm
Trail: S2 -S3

MTB Tour: Westalpen 2020 - Valle Maira
Monte Estelletta 2316 m.ü.A.
Colle Ciarbonet 2206 m.ü.A.
Punta Bessie 2336 m.ü.A.
Das Valle Maira - endllos viele Trail Varianten, endlos viele Trail Tiefenmeter. So kann man das Tal kurz beschreiben
Für uns ging die Kennenlern Tour von Acceglio aus rauf zum Monte Estelletta 2316 m.ü.A. über Colle Ciarbonet 2206 m.ü.A. . Am Gipfel angekommen hatten wir einen Traum Rundblick und konnten die Gegend für die nächsten Tage gut einschätzen - Die Abfahrt führte uns nach Sorgenti del Maira, wobei man diese als S2 plus einstufen kann.
Iwie hatten wir es geschafft unsre E Bike Akkus zu schonen und führen dann weiter zum Punta Bessie 2336 m.ü.A.
Die erste und zweite Auffahrt verlief auf Militärstraßen und bot uns einen Wahnsinns Ausblick und Einblick in die Gegend
Die Abfahrt vom Punta Bessie 2336 m.ü.A. führte uns direkt auf einen nicht enden wollenden Flow Trail nach Saretto und von dort weiter um Ausgangspunkt Acceglio.
Tourentipp von uns wenn man das erste mal in der Gegend ist und sich einen Überblick verschaffen will - der Lust auf mehr macht!

Ansicht auf der Karte:


Unsere Eindrücke:






























Keine Kommentare:

Kommentar posten