Hochebenkofel (2905 m) - Lückele-Scharte (2545 m) Dolomitentour

Tourdaten
Strecke: 30 km
Anstieg: 1.400 hm
Trail: S3

MTB-Tour: Hochebenkofel (2905 m) - Lückele-Scharte (2545 m) Dolomitentour abseits vom Trubel an den 3 Zinnen und ähnlichen mit ziemlich knuspriger Abfahrt Stellenweise oberer S3 und sogar Big Mountain Elementen - aber mit gewaltigen Blick auf die Dolomiten und Einsamkeit ohne Ende. Den Hochebenkofel (2905 m) mussten wir leider auslassen (Achtung wer ihn macht, kurzer Abschnitt muss das Rad rauf und runter getragen werden), das Wetter spielte nicht mit, dann überraschte uns sogar ein Gewitter - zum Schluss kam wie immer die Sonne raus egal die Scharte alleine war schon der Hammer!

Ansicht auf der Karte:

 

Unsere Eindrücke:

























Kommentare:

  1. Schaut euch auch mal den Rauhkofel an, Abfahrt runter ins Höhlensteintal auf dem Militär-/Maultierpfad ist Klasse, aber natürlich viel Schlepperei hoch (vom Wildgrabenjoch aus teilweise sogar abenteuerlich). Viel Spaß und greetz, Dede

    AntwortenLöschen