MTB - Mountainbike Check von Martin Conway MT 829

Martin stellt sein Conway Mountainbike vor
Endlich konnte ich Martin dazu überreden sein Bike vorzustellen... Und weil wirklich schon ein paar mal danach gefragt wurde stellen wir es Euch hier in Textform vor, packen Euch aber auch den Link zum Youtube Video rein.

Welches Bike fährt Martin derzeit hauptsächlich?
Conway MT 829 Alu Hardtail mit 27,5 plus Reifen in 2,8. Der Rahmen kann mit 27,5 oder 29 aufgebaut werden.


Welche Reifen?
vorne: Magic Mary 2,8
hinten: Nobby Nic 2,8

Federgabel:
Rock Shox Yari mit 140 mm, Luftfederung

Bremsen: Guide R von SRAM vorne 200 mm hinten 180 mm Bremsscheiben. Bevorzugt wäre die Shimano Saint/Zee, aber Martin kommt auch so zurecht und baut daher nicht um.

Größe des Bikes: L, 48 cm bei einer Körpergröße von 185 cm und ca. 90 kg

Lenkwinkel ca. 66 Grad

Für Martin wichtig: außen verlegte Züge, dadurch wird die Wartung erleichtert
Schaltungskranz vorne 28, hinten 42-11

Nicht wichtig für Martin: absenkbare Sattelstütze, die ärgert ihn sogar eher da sie sich nach dem Trail oftmals von selber absenkt und es einige Versuche braucht bis sie wieder ganz oben bleibt... (Sattelstützte von Contac "Drop-a-Gogo")


Zusammenfassung:

Super Preis Leistungsverhältnis für ein Bike das alles bietet was sich Martin wünscht. Bessere Komponenten gibt es natürlich immer, aber so wie es derzeit ausgestattet ist, lässt sich wirklich alles damit machen was man sich nur vorstellen kann, oder was das eigene Fahrkönnen eben erlaubt ;)


Hier gibts das Video:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen