MTB Monte Ciaval 2912 m.ü.A. Mountainbike Tour Luns Bozen

Mountainbike Tour Gipfel Monte Ciaval Bike Tour
Tourdaten:
Strecke: 30 km
Anstieg: 1500 hm
Trail: Gipfel S3-S4 ab Biwak super Flow S1

MTB-Tour: Monte Ciaval 2912 m.ü.A. mit 2 lohnenswerten Abfahrten :-)
Bei blitzblauen Himmel und -2 C° starteten wir unsere Dolomitentour ab der Pederü Hütte. Die Straße durchs Fanes Tal führt zwischen den traumhaften Dolomitentälern hindurch, an wunderschönen Hütten und mittlerweile ausgetrockneten Bächen vorbei. Ca. 600hm waren zum Tragen nach der bekannten Auffahrt zum Vallon Bianco wo es für uns rechts verlaufen sollte; bei dem Biwak della Pace und alten zerfallene Militärbauten vorbei.

Die Aussicht ist der absolute Hammer und lohnt sich auf jeden Fall. Den Hauptgipfel konnten wir jedoch mit den Bike nicht machen bzw. wäre nicht sinnvoll gewesen da im Trail vereister Schnee lag...
So entschieden wir uns auf den Nebengipfel per Bike und den Hauptgipfel zu Fuß :-)
Die Abfahrt vom Gipfel war S3- S4, ab dem Biwak ein kompletter Fun- Flow Trail S0- S1. Der Trail zur Pederü Hütte, ist der perfekte Abschluss nach so einem Tag !

ACHTUNG Hier gibt es 2 Tracks von uns wobei eine Abfahrt ins Travenanzes Tal führt!!

Ansicht auf der Karte:




Ansicht auf der Karte Variante ins Travenanzes Tal:


Keine Kommentare:

Kommentar posten