MTB Sappada - Scheibenkofel 2449m.ü.A. Mountainbike Tour - Monte Lastroni

Downhill Scheibenkofel Mountainbike
Tourdaten
Strecke: 25 km
Anstieg: 1300 hm
Trail: S2-S3

MTB-Tour: Sappada - Scheibenkofel 2449m.ü.A.
Nach einer sternenklaren Freiluftnacht, starteten wir recht früh am Morgen unsere Tour in Sappada. Unser Ziel war der Gipfel Monte Lastroni- Scheibenkofel 2449m.ü.A.
Gleich am Anfang ging es die fast senkrechte Skipiste bergauf, bis zum Rist. Gosse 1847m.ü.A..

Für uns war treten an vielen Passagen, leider nicht mehr möglich. Nach weiteren 300hm, kommt man zu den wunderschönen Seen L. Olbe auf 2164 m.ü.A.. Die alte Militärstraße zum Gipfel, war super in Takt, nur die letzten Meter, sind mit Bike eher schwieriger, kann man aber super in den Stellungen bunkern. Die Aussicht ist atemberaubend, und eine klare Luft, bietet eine extreme Weitsicht. Bis zu den Seen ging es den Trail bergab. Der lose Schotter machte das Ganze nicht einfach-ideal für Fatbikes. Der letzte Abschnitt bis ins Tal, wurde gerade neu errichtet. Könnte man jetzt als extrem steile Forststraße deklarieren. Diese Tour ist ideal an heißen Tagen, früh starten und danach ab in den See. Ein Traum zur schnellen Erfrischung für den Trail ins Tal.

Ansicht auf der Karte:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen