MTB - BIKE-Festival Saalfelden Leogang - bereits kommendes Wochenende 31.08. – 02.09.2018

Mountainbike Mega Event Saalfelden Leogang Bike Festival 2018
Seit vielen, vielen Jahren (ja, so alt sind wir mittlerweile schon) sind wir beim Bike-Festival in Riva am Start. Willingen war uns schon immer zu weit... ABER jetzt gibt es zum aller ersten Mal auch das Bike-Festival in Saalfelden Leogang, quasi direkt bei uns vor der Haustüre und das mit allen bekannten Specials! Also der riesigen Expo Area, dem Mountainbike Marathon, dem Enduro Rennen, geführten Touren und mit Sicherheit auch der ein- oder anderen genialen Party! 
Für uns heißt das ganz klar, wir werden auf jeden Fall einen Sprung vorbeischauen und abchecken ob das Festival in Leogang an das in Riva anknüpfen kann.

Von den Side Events her steht das Festival dem in Riva jedenfalls um nichts nach. Es wird auch ein Orientierungsrennen sowie eine Junior Trophy geben. Bei einem dieser Orientierungssachen haben wir ja heuer schon mal teilgenommen und es war wirklich ein riesen Spaß! Das können wir Euch also auch auf jeden Fall empfehlen und ganz so einfach wie es klingen mag ist es meist auch gar nicht, probiert es am besten mal selbst!

Noch dazu wird es wohl auch die Ein- oder Andere Vorstellung von Produkten der Saison 2019 geben, da sind wir ja auch schon ziemlich gespannt, Scott wird z.B. sein neues Enduro vorstellen.

Alle Infos zum Festival findet Ihr direkt auf der Bike Seite unter: BIKE FESTIVAL Leogang

Losgehen tut es bereits kommenden Freitag, den 31.08.2018, die Expo Area öffnet am Freitag um 12.00 Uhr, Samstag und Sonntag dann bereits um 10.00 Uhr. Samstag Abend ist zudem die Open Expo Night, die ist in Riva ja immer sehr legendär... hoffentlich auch in Leogang! 


 So sieht der Plan des Festival Geländes aus: 

Bikefestival Leogang 2018 Plan

Das Gelände ist quasi direkt bei der Asitzbahn und somit am Fuße des Bikeparks Leogang.

Wer noch was gewinnen möchte, der sollte sich mal diesen Link hier genauer anschauen: GEWINNSPIEL Bike Festival 2019

Hier könnt Ihr eine ganze Woche Urlaub inklusive Unterkunft und Teilnahme an den Events eines der Bikefestivals gewinnen. Klingt für uns echt genial, wer also nicht so dringend hin will kann auch gern in unserem Namen teilnehmen ;)


Und wer sich noch nicht so ganz sicher ist ob er wirklich nach Leogang kommen soll, für den haben wir hier nochmal unsere Eindrücke aus Riva zusammengestellt... :)

Wir sehen uns also dann am Wochenende in Leogang!
Wer ist vor Ort?!?

Keine Kommentare:

Kommentar posten