MTB Udine/ Friaul Monte Cuarnan - Mountainbike Tour mit super Trail

Singletrail MTB Abfahrt Udine Venzone Mt. Cuarnan
Tourdaten
Strecke: 35 km
Anstieg: 1200 hm
Trail: S2

MTB-Tour
M.te Cuarnan (Quarnan) ca. 1400 m.ü.A.
Der Monte Cuarnan bietet einen riesigen Spielplatz für Mountainbiker. Wie so oft in Italien führt eine Asphaltstraße bis zur Almhütte. Von der Malga Cuarnan geht dann ein geschotterter Wirtschaftsweg bis zum Plateau . Von dort ist das Ricovero, eine Art unbewirtschaftete Schutzhütte, und der Gipfel samt Sakralbau nur unter Inkaufnahme von Tragepassagen erreichbar. Ihr müsst unbendigt rauf - von ganz oben gehen mehrere Abfahrten den Berg runter! Wir stellen Euch hier 2 davon vor!



Der Trail vom Gipfel runter ist erstmal relativ fordernd, wird dann aber je weiter man runter kommt immer leichter und endet in einer genialen Flow-Strecke! Wer in der Gegend ist, für den ist dieser Berg 

Ansicht auf der Karte Trail I:




Ansicht auf der Karte Trail Option I & II:



Unsere Eindrücke: 

Trail Udine Friaul Mt. Cuarnan MTB Tour Trail Track

Aussicht Mountainbike Tour Cuarnan Venzone Trail

MTB Udine/ Friaul Monte Cuarnan - Mountainbike Tour mit super Trail

MTB Udine/ Friaul Monte Cuarnan - Mountainbike Tour mit super Trail

GPS Tour Monte Cuarnan MTB

Mountianbike Tour Monte Cuarnan Friaul

Enduro Mountainbike Tour Mt. Cuarnan Venzone

Mountainbike Blog Deutschland Update

GPS Daten MTB Tour Mt. Cuarnan Venzone

Biketour Cuarnan Udine Ausblick aufs Meer

MTB Udine/ Friaul Monte Cuarnan - Mountainbike Tour mit super Trail

MTB Udine/ Friaul Monte Cuarnan - Mountainbike Tour mit super Trail

MTB Udine/ Friaul Monte Cuarnan - Mountainbike Tour mit super Trail

MTB Udine/ Friaul Monte Cuarnan - Mountainbike Tour mit super Trail



3 Kommentare:

  1. Sind die Tour heute gefahren. Auch wenn die Auffahrt bei 30°c eine echte Plackerei war, hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Was für ein geiler Trail! Danke für die großartige Tour!

    Beste Grüße aus Italien
    Tobias und Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super! freut uns sehr, dass ihr spaß hattet! :) und ja, die hitze im moment ist echt krass! aber besser als schnee im sommer, also wollen wir da mal nicht meckern ;)

      Löschen
  2. Wer brav war und sein Bike tapfer vom Paragleiter Startplatz nach oben getragen/geschoben hat sollte auch unbedingt wieder diesen Weg runter fahren. Die direkte Abfahrt zur Malga Cuaran wird nach wenigen hundert Metern zum unfahrbar verbockten Stein Monster. Auch die wenigen % von uns die sowas fahren haben da keinen Spaß. Der Rest der Tour ist aber SENSATIONELL. MUSS man gefahren sein.

    AntwortenLöschen