Fotoausrüstung Mountainbike Freeride Inc. Austria - Sony ILCA Alpha 77 IIQ SLR-Digitalkamera

Sony Digitalkamera Sportaufnahmen Mountainbike Extremsport

Zugegeben, natürlich machen wir nicht all unsere Fotos mit der Sony RX-100 III, die wir Euch ja bereits hier auf dem Blog vorgestellt haben. Für die etwas spezielleren Aufnahmen und eben einfach um eine etwas bessere Qualität zu erzielen nehmen wir gerne auch die Sony Alpha 7M2 Digitalkamera mit auf den Berg. Entweder direkt mit dem Kit oder aber mit diesem Weitwinkelobjektiv. Hier wollen wir Euch die Sachen mal etwas genauer vorstellen und erklären warum wir genau zu dieser Kamera gegriffen haben!

 

 

Unsere Fotoausrüstung für etwas bessere Qualität


 

Warum genau diese Kamera mit diesen Objektiven?

Wir haben vor allem auf einen guten Fokus, der auch bewegte Bilder gut verfolgen kann geachtet. Zudem war uns wichtig, dass die Objektive mit guter Lichtsärke kein Vermögen kosten und da ist A-Mount absolut super! Wir verwenden die Kamera derzeit ausschließlich mit dem Weitwinkel von Sigma 10 mm und dem Kit das bereits im Set mit dabei war. Beide Objektive haben eine Lichtstärke von 2,8. 
Gerade im Winter hatten wir auch noch öfter das Tele bis 200 mm im Einsatz, das ist uns für den Sommer aber einfach zu sperrig zum mitnehmen! 

Für die genauen Artikeldetails könnt Ihr Euch auch gern dirket auf Amazon klicken und nachlesen, wir sapren uns jetzt mal das reinkopieren, die wichtigsten Daten gibts aber trotzdem noch kurz zusammengefasst:
  • 5-Achsen Bildstabilisierung
  • Sony Technologie mit teildurchlässigem Spiegel
  • neigbares LCD Display
  • Ein echter finder, nicht nur in LCD Display
  • hohe Empfindlichkeit von ISO von 100 bis 25.600
  • leistungsstarker, schneller hybrid Autofokus
  • starker Sensor
  • Robustes Gehäuse
  • Kompatibilität mit vielen Objektiven, für uns war v.a. interessant, dass diese nicht all zu preisintensiv sind - A Mount Objektive
  • AF-Scharfstellung, war uns auch extrem wichtig, hier bietet Sony eine super Software

Nachbearbeiten tun wir die Bilder derzeit ausschließlich mit Adobe Lightroom.

Das ist unser Fisheye Objektiv, mit dem wir sehr gerne Aufnahmen machen:
Digitale Spiegelreflexkamera Weitwinkel von Sigma 10 mm Freeride Inc. Austria MTB Bilder

Wem das jetzt trotzdem zu teuer ist, lasst Euch nicht entmutigen, wir nehmen auch wirklich gern die Sony RX-100 III mit auf den Berg!

Keine Kommentare:

Kommentar posten