Cima del Vallonetto 3216 m.ü.A. - Tag 5 Westalpen MTB

Cima del Vallonetto BBS
Tourdaten
Strecke: 55 km
Anstieg: 2400 hm
Trail: im oberen Teil S4-S5, dann S2 und super flowiger Trailspaß

MTB-Tour
Tag 5 Westalpen - Cima del Vallonetto 3216 m.ü.A. so hieß unser heutiges Ziel und wir erreichten es auch - über den Col de Sommeiller (bzw. Colle Sommeiller), Teil des Mont-Cenis-Massiv, ging es anfangs tretend, dann schiebend auf den Gipfel. Damit verdienten wir uns die Trailabfahrt von !! 2250 !! Tiefenmetern am Stück :)

Anzutreffen waren nur 3 Defender und eine Mercedes G Klasse, welche die Passstraße rauf fuhren - Eventuell zukünftig ein Shuttel?
Ja, man kann mit dem Auto bis auf knapp 3000 m.ü.A. rauffahren - iwie schon krass!
Die Abfahrt war im oberen Teil richtig heftig also für mich zumindest, S4 bis S5, danach alles auf S2 Level und Rock and Roll pur!



Ansicht auf der Karte


Unsere Eindrücke

Mountainbiken in Turin

Bikebergsteigen Cima del Vallonetto

Bikebergsteigen Westalpen

Bikehotspots Westalpen BBS

Herstbiketouren

Biken über 3000  m

Biken über 3000 m

Extreme Biketouren

Extremes Mountainbiken

Mountainbike Blog

Bike Blog

Freeride Inc. Austria Mountainbike Blog

Mountainbiken im Flow Valley

Mountainbiken in den Westalpen

Mountainbiken in Italien

Die besten Biketouren der Alpen

Bikeschule Turin

Mountainbiketouren Oulx

Cima del Vallonetto Wanderung

Panoramafoto Cima del Vallonetto


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen