Bozen - Ritten - 9er MTB - Mountainbike Tour auf die Schwarzseespitze 2068 m.ü.A

Mountainbiken Bozen Ritten Trail Nr. 9 mtb
Tourdaaten
Strecke: 50 km 
Anstieg: 2370 davon 950 mit der Gondel
Trail: S2

MTB-Tour
Diesmal waren wir mal wieder in Südtirol unterwegs, um genau zu sein in Bozen. Gefahren sind wir in Ritten den 9 er Trail, der ist sowas von zu empfehlen, allerdings wiedermal nur wenn es trocken ist. Das ist in Bozen aber kein Problem, mit laut Statistik nur ca. 5 Regentage pro Jahr... hier müsste man wohnen... Hammertrails gepaart mit traumhaften Wetter... Was will man mehr?! ;) Klickt Euch rein für weitere Tourendetails sowie den GPS-Track!

Ansicht auf der Karte:







Weitere Eindrücke der Tour auf die Schwarzseespitze 2068 m.ü.A:

Bozen Mountainbiketour
Ganz in der Früh geht es bei uns los... müüüde ;)


Bikerunde Ritten bbs


Bozen Mountainbiken Trail Nr. 9


Biken in Bozen


Ritten Bozen


Südtiroler Wald


Hüttenhund Ritten
Martin hatte Angst vor dem großen Hüttenhund,
später wurde zur Versöhnung das Pfötchen gereicht!


Vici am Gipfel


Biken in Südtirol


Ritten Trail mit dem Mountainbike


Drücktechnik Mountainbike


Südtirol mit dem Mountainbike


Trailtechnik Ritten


Bozen 9er


Mountainbikerunde Bozen


Berge Bozen und Umgebung


Gondelbahn Bozen Mountainbike
Gondelbahrn Bozen Ritten


Bozen Grillen
Oben wurde gleich fleissig gegrillt :)


Bozen Trail S3


Biken Bozen Trail


Kurve mit genialem Panorama Bozen

Brennerautobahn Heimweg Mountainbike
...und dann geht es auch schon wieder zurück nach Hause.

Für weitere Touren in Italien hier klicken!

2 Kommentare:

  1. Leider ist der oberste Teil des Trails ab Einstieg vom Panoramaweg seit heuer offiziell für Biker gesperrt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh nein! das ist ja sehr schade! vielen Dank für den Hinweis!

      Löschen