Mountainbike Tour: Sölden - Gaislachkogl MTB


Bikebergsteigen im Ötztal mtb
Tourdaten
Strecke: 20 km
Anstieg: 2400 hm (falls ihr alles selbst treten wollt) oder nur ca. 100 hm wenn ihr die Gondel verwendet!
Trail: oben S3 dann S2

MTB-Tour
Wir waren übers Wochenende in Sölden und haben ein paar coole Touren mit Gondel-Shuttle erkundet. In unserem Fall ging als erstes mal ganz rauf auf den Gaislachkogl, ganz oben fahrt Ihr erst ca. 100 hm auf der "Piste" und dann gehts aber auch schon ab auf einen etwas ausgesetzen, recht technischen Trail mit gigantischem Panorama.
Im Oberen Teil, bis zur Mittelstation würden wir den Trail mit S3 einstufen. Die beiden Trails ab der Mittelstation sind unserer Meinung nach S2. Alles super schön und auf jeden Fall eine klare Empfehlung zum nachbiken! Hier haben wir noch ein paar Details für Dich.


Ansicht auf der Karte: 





Unsere Eindrücke:

Mountainbiken am Gaislachkogel Sölden mtb
Oberer Abschnitt vom Gaislachkogl

Trailguide Sölden

Der Trail ist recht Steinig, lässt sich deutlich leichter
im trockenen fahren
Technische Trails in Sölden Gaislachkogel
Biken im Flow Valley
Die Aussicht in Richtung Sölden ist magisch

Mountainbike Touren Sölden
Auch im oberen Teil sind einige einfachere Stellen dabei

Mountainbike Guide Sölden
Ganz oben gehts erstmal noch kurz über Schnee :)


Biken am Geislachkogel
Mountainbike Touren Sölden
Für weitere Touren von uns schaut gern in unser Tourenarchiv!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen