MTB - Bike Four Peaks - Mountainbike Rennen

META HT AM CRMO 650B SHINY RED 2018 commencal mountainbike
Bike Four Peaks, ein 4-Tages-Rennen, das von Leogang über Lofer, Kirchberg in Tirol, Bramberg bis nach Kaprun ging. Jeden Tag erwartete uns ein Trail mit Zeitmessung. Insgesamt sollte die Strecke recht traillastig sein, was das ganze besonders interessant für mich machte. Negativ zu betrachten ist für mich lediglich, dass es kein Lager, wie z.B. bei der Transalp Challange gab und man somit in Hotel oder Pension übernachten muss, außer natürlich man hätte ein Wohnmobil ;). Die Streckenauswahl war wirklich top und hat riesig viel Spaß gemacht. Viele Biker nutzen diesen Bewerb auch als Vorbereitung für die Transalp Challange. Heuer, 2015, ist die Strecke gänzlich verändert worden und so werden uns wohl einige neue Herausforderungen erwarten... :)



commencal mtb META HT AM ESSENTIAL 650B SHINY GUN METAL 2018
Im mittleren Feld geht das bergauffahren schon nicht mehr ganz so streng zu, und so kann man auch mal ein nettes Schwätzchen halten ;)
bike four peaks mountainbike mtb rennen
Die Streckenauswahl wurde top getroffen und so hatten wir viele tolle Trailpassagen. 
commencal mountainbike
Trotzdem war ich auch nicht böse als es ins Ziel ging, da wir doch auch einige knackige Höhenmeter hinter uns bringen mussten.
META HT AM ESSENTIAL 650B SHINY GUN METAL 2018 commencal
Kaum im Ziel angekommen ging es am nächsten Morgen natürlich auch schon wieder an den Start, trotzdem ist kein Rennen vergleichbar mit Etappenrennen, diese bereiten einfach noch mehr Freude, da man sich so richtig einfahren kann...
META HT AM ESSENTIAL 650B SHINY GUN METAL 2018 commencal
Vorbei ging es am Pillersee, ich wäre ja am liebsten reingesprungen, aber dafür blieb dann leider doch keine Zeit ;)
onza weißwand reifen mountainbike mtb retro

unzerbrechliche mountainbike brille gloryfy

camelback rucksack mtb pink

gore bikeewar kollektion damen short

onza tires mountainbike mtb

giro mountainbike helm mtb


mountainbike kleid mtb
Endstück des Fleckalmtrails, dieser war recht technisch und v.a. meeega dreckig - für mich ein Spaß!

commencal meta ht mountainbike mtb
Wildkogeltrail, ein besonderes Highlight, super trocken, super lang, super spaßig!
radrennen tirol mountainbike mtb
Wiegenalmtrail Kirchberg in Tirol.
commencal meta ht mountainbike
Belohnt für die Anstrengung wird man durch das gigantische Alpenpanorama!
mountainbike transalp challange 2018


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen