Mountainbike Tour Maurerscharte 2511 m.ü.A.

 

Mountainbike Tour Maurerscharte 2511 m.ü.A.

Tourdaten
Strecke: 44 km
Anstieg: 1.900 hm
Trail: S3

Winter Blockbuster
Rückblick 2020 – Vorschau 2021
Das Jahr 2021 ist im Gange, aber wir stellen euch die noch nicht veröffentlichen Touren von 2020 vor
Maurerscharte 2511 m.ü.A.
Ein Klassiker in Südtirol und ein lohnenswerter Übergang bei so mancher Alpenüberquerung. Für uns war es diesmal ein Tagesauflug mit Start in Sterzing und einrollen über Ridnauntal bis zum Bergbaumuseum.
Ab jetzt ist die Gangwahl eindeutig, denn es geht sehr steil rauf bis zur Prischeralm auf 2160. Von hier heißt es dann Tragen bis zur Scharte rauf.
Die Abfahrt ist einfach die Wucht und ewig lang! Auf einen ehemaligen Vallo Alpino weg geht es auf den max. S3 Trail zurück bis nach Maiern, aber ein Ende ist noch lange nicht in Sicht - das ganze Tal bis nach Sterzing bietet perfekte Traileinlagen
Perfekter Tagesausflug mit Alpencross Charakter

Ansicht auf der Karte:



Unsere Eindrücke:















Keine Kommentare:

Kommentar posten