Mountainbike Tour: Kanin Überschreitung - Italien - Slowenien - MTB

BBS Kanin Bikebergsteigen Überschreitung Friaul, petra zeller
Tourdaten
Strecke: 47 km
Anstieg: 2.300 hm, davon ca. 750 mit der Gondel
Trail: S3 

MTB-Tour
Endlich haben wir es getan, die Kaninüberschreitung von Italien nach Slowenien und wieder zurück. Lange hatten wir es schon auf dem Schirm, doch irgendwie haben wir uns nie so recht dran getraut und auch das Wetter wollte einfach nie so richtig mitspielen... Bis endlich, letzen Donnerstag, da haben wir es getan und es war - leider geil - !!! Mit Gondelunterstützung sind wir von Sella Nevea aus schon ein gutes Stück (ca. 750 hm) rauf gefahren und mussten nur noch ca. 300 super steile Höhenmeter bis zum Grat überwinden und dann ging es auch schon mit genialer Aussicht, begleitet von ganzen Steinbockfamilien, ja, ihr lest schon richtig, es war absolut gigantisch, ins Tal in Richtung Bovec. Der Trail war wunderschön mit genialer Aussicht, fast komplett fahrbar, aber die ganze Zeit über relativ anspruchsvoll im S3 Bereich.

In Bovec angekommen haben wir dann noch einen kleinen Abstecher zu unserer Liebingsbadebucht an der Soca gemacht, Bilder siehe unten! Bevor wir uns über den Predil Pass zurück nach Sella Nevea hochtreten mussten... Aber das war nach dem fulminanten Tag überhaupt kein Problem. Erst mit dem allerletzten Licht in der Dämmerung haben wir die Bikes aufs Auto gebaut und sind hundemüde aber echt suuper glücklich zurück nach Tolmezzo gefahren, wo wir sogar noch eine Pizza bei unserem Stammpizzamann ergattern konnten. So sollte jeder Tag sein! Wir wollen mehr davon!

Insgesamt war der Tag deutlich weniger anstrengend als befürchtet/erwartet. Es waren gesamt ca. 1.550 hm Uphill zum treten plus ca. 750 hm mit der Gondel. Runter ging es fast komplett über den Trail - mega!



Ansicht auf der Karte:



Unsere Eindrücke:

Bikebergsteigen Kanin MTB
In Sella Nevea haben wir unser Auto geparkt, dann ging es erstmal mit der Gondel rauf.

Biketouren Slowenien Bovec MTB
In dieses Tal hinein geht der Trail - super schön und eindrucksvoll


MTB Mountainbike Bovec Kanin


Biken Slowenien MTB


Trail S2 Bovec MTB Mountainbike


Krasse Mountainbike Touren Slowenien MTB


Trail Tour Slowenien MTB


Enduro MTB Slowenien


Biketouren Slowenien MTB
Da seht ihr die Seite die wir von der Gondel aus hochtragen/hochschieben mussten.


Mountainbike Trans Slowenien Touren

MTB Socatal Slowenien
Und das ist unser secret Badespot an der Soca

Geheime Badeplätze Socatal MTB


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen