Mountainbike Tour Gardasee - Riva - Freefall MTB

Free Fall Riva BBS, petra zeller
Wer was auf sich hält und öfters mal am Gardasee ist, beim Biken, der sollte diesen Trail gefahren sein, denn Free Fall nach Riva. Wie der Name schon sagt ist der Trail technisch recht anspruchsvoll und vor allem sehr ausgesetzt, also mit einigen absturzgefährdeten Stellen. Gerade deshalb ist die Aussicht aber wirklich traumhaft und auch die jenigen die das Hinterradversetzten nicht bereits im Schlaf und rückwärts beherrschen können in vielen Passagen Ihren Spaß finden! Schwindelfreiheit sollte allerdings auf jeden Fall gegeben sein, sonst wird es mehr zur Tortour als wie zur Spaßtour... Klickt Euch mal rein! Hier gibt's den Track sowie viele weitere Bilder!



Ansicht auf der Karte:






Details auf einen Blick: 


Strecke: ca. 25 km 
Höhenmeter: ca. 1.900 hm
Trailschwierigkeit: S3 - S4 (Achtung!! Über größere Aschnitte des Trails herrscht erhebliche Absturzgefahr!) 
Anmerkung: Sagenhaftes Panorama
GPS-Track: GPS-Track Riva Free Fall gratis downloaden


Weitere Eindrücke: 



Mountainbiken Riva del Garda
Der morgendliche Blick über den See ist oft der schönste... bei der Anfahrt von
Torbole nach Riva.  


Free Fall, exklusiver Trail für profi Biker

Riva del Garda beste Bikestrecken
Die Einfahrt ist etwas schwer zu finden, da der Trail im oberen Bereich schon
etwas zugewachsen ist.


Biken in Torbole die besten Strecken


Mountainbiketouren am Gardasee zum gratis downloaden
Zugegeben, die Stelle sieht hier gar nicht so spektakulär aus, sie hat es aber durchaus
in sich, 2 sehr enge Spitzkehren die ohne Hinterradversetzen nicht gefahren werden
können mit direktem Blick auf Riva.


Alle Touren am Gardasee hier gratis zum downloaden BBS
Der Ausblick war traumhaft, in alle Richtungen!


Mountainbiketour Lago di Garda Nord


Hope Naben Sound und Stabilität
Tjaaa, wer nicht genug auf sein Equipment achtet. Hier ist die Hinterradnabe kaputt gegangen, so dass die Kette runtergemacht werden musste, da sonst kein vorankommen mehr möglich war. Ein Glück, dass dieser Trail fast nur rutner geht!


mountainbike gardasee nord touren


mountainbike touren gardasee gps gratis


anspruchsvolle mountainbike touren gardasee bbs


mountainbike touren gardasee nordost. monte baldo


Riva Freefall, BBS Trail-Highlight am Lago
Einen kurzen, gesichterten Gegenanstieg gibt es...


Mountainbike trail gardasee nord


MTB-Angebote riva


Hafen von Riva del Garda
Blick auf Riva



Gardasee mit dem Mountainbike



Ward Ihr auch schon mal beim Mountainbiken auf Elba? Wie hat es Euch gefallen? Habt Ihr Tipps für uns?! Wir freuen uns über Eure Kommentare!



Hier kommt Ihr zu unserer Bike-Tourensammlung von Italien