Pointe du Lamet (3504m) - Biken in den Westalpen Tag 6 MTB

Pointe du Lamet  Westalpen BBS
Tag 6 Westalpen - Pointe du Lamet (3504m). Mit 3504 m.ü.A. der höchste Punkt unserer Westalpen Tour. Was soll man sonst noch dazu sagen? Ich kann es mit Worten nicht beschreiben – das Gefühl war einfach unbeschreiblich, dort oben mit dem Bike zu stehen! Die Auffahrt von Plaine de Saint-Nicolas 1750 m.ü.A bis auf ca. 2500 m.ü.A. war hart aber realtiv gut pedalierbar, ab hier war nur noch tragen und schieben möglich, die Luft wurde dünner – die Schritte kleiner, ich und Vici kämpften uns auf den Gipfel rauf.
Die Schuhe wurden in den trockenen Schotter gerammt um Halt zu finden und Minuten wurden zu Ewigkeiten – Geschafft der Grad war erreicht! 3400 m.ü.A. standen auf meinem Smartphone – Vorwärts hieß es!

Und dann allen Anstrengungen zu trotz waren wir, Vici und ich auf einer Absoluthöhe von 3504 m.ü.A. dem Pointe du Lamet!!!


Der höchste Bike Berg in der Freeride Inc. AUSTRIA Geschichte und die längste Abfahrt – nämlich bis auf (!!) 600 m.ü.A. !! runter, einfach krass!

Den Rest erzählen die Bilder!

Und den GPX-Track gibt es natürlich auch, klick Dich jetzt rein! 


Ansicht auf der Karte:





Details auf einen Blick:


Strecke: ca. 40 km
Höhendifferenz: 1.800 hm (mit Anfahrt mit dem Auto), erweiterbar auf 2.900 hm
Trail: S2 mit S3 Stellen


Unsere Eindrücke:


Mountainbike Guiding Westlapen

Die schönsten Biketouren in den Westalpen

Mounatinbiken in den Westalpen

Mountainbiken in Turin

Mountainbiken im Flow Valley

Wir planen Eure Biketouren

 Geplante Biketouren in den Westalpen

Touren für Mountainbiker

Mountainbike Blog

Ski Blogger

Bikebergsteigen Blog

Mountainbiketouren Westalpen

Tourenguide Westalpen mit dem Mountainbike

Mountainbiken in den Westalpen

Gipfelsieg Pointe du Lamet Mountainbike

Blog über das Mountainbiken

Die besten Bikesport Blogs

Top 10 Biketouren in den Alpen

Mountainbike Blog

Tourentipps Mountainbiken

Die besten Biketouren

Die spektakulärsten Biketouren


Biken mit Freeride Inc. Austria

Die schönsten Pässe der Westalpen mit dem Bike


Der Höchste Berg der Alpen, bisher

Mountainbiken Extreme

Flow Valley Biken

Bikebilder aus dem Trail Pointe du Lamet

Westalpen für Biker

On One Bikes 2017

Schwalbe Muddy Marry im Langzeit Test