MTB: Mountainbike Tour Pflerscher Scharte 2.634 m (Sandesjöchl) / Tribulaunhütte


Tourdaten
Strecke: 65 km
Anstieg: 1.900 hm
Trail: S2 - S3


Einen der letzten schönen Tage nutzen wir für die Überschreitung der Pflerscher Scharte 2.634 m (Sandesjöchl). Gestartet sind wir früh morgens in Steinach am Brenner um von dort aus zur Österreichischen Tribulaunhütte zu radln. Begleitet von einem krass imposanten Panorama arbeiteten wir uns die sehr steile Schotterstraße rauf. Ab der Hütte muss getragen/ geschoben werden, eigentlich nur noch ca. 600 hm, doch die hatten es noch ganz schön in
sich. Oben auf der Scharte angekommen weiß man aber auch genau warum man sowas macht. Die Aussicht war in alle Richtungen gigantisch! Die italienische Tribulaunhütte und ein mega schöner See waren auch bereits zu sehen! Und der Trail, der war jeden einzelnen Schweißtropfen, den es uns gekostet hatte hier rauf zu kommen Wert! Und es war ein wirklich heißer Tag 😉 Die Abfahrt hatte absolut alles zu bieten von vorblockt bis hin zu super flow war alles mit dabei! Ich kann mit Sicherheit sagen, wir kommen wieder!


Ansicht auf der Karte:

Video der Tour:



Unsere Eindrücke:




















1 Kommentar: