Mountainbike Region Achensee: Vorstellung des Gebietes und Tourensammlung / #feelaustria @visitaustria

Die besten Mountainbike Touren am Achensee
Die Region um den Achensee ist einfach magisch, eine gigantische Bergkulisse die zum Wandern, Bergsteigen und uns aber hauptsächlich zum Mountainbiken einlädt. Von Vielen Gipfeln lassen sich tolle Überschreitungen mit Trailabfahrt bis direkt ans Seeufer verwirklichen. Besonders an heißen Sommertagen gibt es kaum etwas besseres, denn der Achensee sieht nicht nur mega aus, er ist auch, auf Grund seiner Tiefe, den ganzen Sommer über ziemlich kalt. Nach einer anstrengenden Tour gibt es nicht besseres als in dieses wunderbare, erfrischende naß reinzuspringen!
So haben wir es auch dieses Wochenende gemacht. Wir hatten nochmal richtig Glück mit dem Wetter, spätsommerliche Hitzewlle kann man das vermutlich schon nennen. Für Tag 1 hatten wir uns die Lamsenjochhütte vergenommen, mit dem Trail runter in die Gramai. Der Trail ist im oberen Bereich recht technisch und wir würden jedem Biker empfehlen diese Tour unter der Woche oder im Frühling/Herbst zu machen, wenn die Hütte noch nicht geöffnet ist, denn sonst ist einfach zu viel los. Vom Trail und dem Panorama her ist die Tour aber absolut empfehlenswert. In Mitten der krassen Bergkulisse wo man mit etwas Glück auch Steinböcke sehen kann, geht es runter über einen reinen Fels/Schotter Trail, der unten raus immer leichter und flowiger wird. Wie schon beschrieben endet die Tour direkt am Seeufer und zwar in Pertisau, wo man am liebevoll angelegten Holzsteg direkt Sonnenbaden und auch direkt ins Wasser springen kann. Mega. Gesagt, getan! Danach wollten wir aber natürlich auch noch etwas schlemmen, dafür gibt es in Pertisau einige wundervolle Bars und Cafes, auch direkt mit Seeblick und teils sogar Seezugang UND auch teils mit Hausgemachten, super leckeren, Kuchen.
Am nächsten Tag sind wir das ganze etwas gemütlicher angegangen und haben eine Tour Rund um den Achensee gemacht, wusstet ihr, dass es dort 250 km gut beschilderte Mountainbike Routen gibt?!
35 Kilometer leichte, 185 Kilometer mittelschwierige und 30 Kilometer schwierige Strecken sorgen für die richtige Mischung und viele neue Herausforderungen. Zwei offizielle Singletrails (Plumsjoch und Lamsenjoch) mit einer Gesamtlänge von 4,3 Kilometern bieten anspruchsvolle Abfahrten und unvergessliche Erlebnisse.


Wir haben auch schon einige Touren in dieser tollen Region online:
Die Region eignet sich aber nicht nur für hardcore Biker sondern auch bestens für Familienausflüge, so bin ich dort auch sehr gerne mit meinem Kleinen und dem Radanhänger unterwegs. Mit ihm geht es dann gerne ins Achensee Atoll, dort gibt es einen Spielplatz wie man ihn sonst nirgends finden wird. Ein altes Boot wurde zum Spieleparadies umgebaut. Bojen wurden als Schaukeln umfunktioniert, das Boot selbst hat einige Rutschen und Kletterseile bekommen und wer sich selbst noch etwas mehr fordern möchte, der kann sich vor Ort auch ein Stand Up Paddle ausleihen.
Und wer sich sonst noch sportlich betätigen möchte, der hat die Wahl zwischen: Bergsteigen, Klettern, Wind- oder Kitesurfen, Tauchen oder eben Mountainbiken
RIDE ON


Die Teilnahme an der Tour und unsere Berichterstattung darüber erfolgt in Zusammenarbeit mit der Österreich Werbung Deutschland GmbH.


Unsere Eindrücke:

Achensee Ansicht von oben Foto

Achensee Bilder Sammlung

Trails Achensee Bike MTB Mountainbike

Neueste Mountainbike Touren Achensee 2019

Bike Tour Achensee - Girls who ride

Achensee Sonnwendjoch Update 2019

Bike Tour Achensee Tirol Karwendel 2019

Zahnradbahn Achensee Fahrplan

MTB Girl Achensee Tour

Mountainbike Tour LAmsenjochhütte Achensee

Touren Tipp Achensee Mountainbike

Touren Guide Achensee MTB Bike Tour 2019

E-Bike Tour Achensee

Achensee Tirol E-Bike Angebot






Video der Tour auf die Lamsenjochhütte: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen