MTB Gratl Spitze Tirol Unterland Kundl Mountainbike Tour

Trail MTB Gratl Spitze Tirol Unterland Kundl Mountainbike Tour
Tourdaten
Strecke: 37 km
Anstieg: ca. 1.600 hm treten plus 600 hm Gondel
Trail: S2 mit ein paar S3-S4 Stellen vom Gipfel runter

MTB-Tour: Letzten Sonntag sind wir die Gratl Spitze 1899 m ü. A. in Kundl gefahren. Eigentlich schon fast peinlich, aber wir waren da tatsächlich bisher nie ganz oben mit den Bikes… Das Wetter war solala und dementsprechend war zum Glück nicht allzu viel los. Den größten Teil der Strecke kann man ganz normal rauftreten, nur ab der Holzalm bis zum Gipfel muss dann getragen werden. Den gleichen Trail den wir rauf getragen haben sind wir dann auch wieder runter gefahren UND es war ein absoluter TRAUM!
Trockene Wurzelteppiche, geile Aussicht, wenig los, besser geht es nicht!Ab der Alm wollten wir dann weiter zum nächsten Trail, der aber leider auf Grund von Forstwegebau verschollen war… mist… wir mussten uns etwas durchs Dickicht schlagen um dann auf eine andere Forststraße mit zeitweise kurzen Trailabschneidern zu kommen… nicht schlecht… aber nach dem geilen Trailspaß vom Gipfel runter trotzdem ärgerlich. Weiter unter ging es dann wieder auf einen richtigen Trail der uns nach Reith im Alpbachtal und dort quasi direkt zur Gondel geführt hat. Wir wollten noch mehr Trail Spaß, daher sind wir nochmal raufgefahren und haben uns absoluten Flow Fun auf dem Kreuzweg gegönnt. Gestärkt mit Cafe und Kuchen vom Dorfbäcker in Brixlegg ging es dann tretenderweise, aber zum Glück ohne Gegenwind zurück nach Wörgl. Die schönsten Tage vergehen immer am schnellsten… dieser war leider viiiiel zu kurz!


Ansicht auf der Karte:






Unsere Eindrücke:


























Kommentare:

  1. Hallo Vici, hallo Martin ! Coole Tour! Will auch schon seit längerem da was machen...habt ihr euch den Weg von der Gratlspitz nach Westen am Grat entlang angeschaut - wäre der lohnend oder zu unwegsam?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Andre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martin kennt den Weg noch von früher vom Wandern und hat ihn sehr unwegsam in Erinnerung, weshalb wir gleich runter wie rauf sind. Der Trail den wir gefahren haben war aber wirklich MEEEGA und von dem her würd ich es auch wieder genauso und nicht anders machen! ;)

      Löschen