Mountainbike Tour: Opatija - Učka - Trail nach Lovran MTB


Mountainbike Tour Lovran mtb
Tourdaten
Strecke: 45 km
Anstieg: 1500 hm
Trail: S3

MTB-Tour
Zuerst sind knappe 5 km flach, der Küste entlang anzufahren, bevor sich die, kaum befahrene, Paßstraße auf den Berg schlängelt. Die unteren 1.000 hm erfolgen wirklich sehr flach, bevor es dann etwas steiler, fast etwas angenehmer, wird ;)
Insgesamt erstrecken sich die ca. 1.500 hm Auffahrt über eine Strecke von etwas mehr als 20 km.

Bereits während der Auffahrt hat man immer wieder eine geniale Aussicht auf das Meer, doch von oben erstreckt sich einem wirklich ein sagenhafter Anblick, schaut Euch mal unsere Fotos an! 
Die Abfahrt erfolgt zuerst über den Trail nach Poklon, sie ist relativ ruppig, erinnert an die Trails am Lago, von der Schwierigkeit her bewegt sie sich komplett im S2 Bereich. Solbad Lovran angeschrieben steht geht es weiter auf diesem Weg. Die letzen 300 hm erfolgen komplett über Stufen. Im Trail selbst gibt es 2 mal kurze Gegenanstiege. Gefühlt gehört der Trails zu einem der längsten Trails die ich je gefahren bin. Gesamtstrecke vom Trail ca. 13 km.


Ansicht auf der Karte:





Details auf einen Blick:

Strecke: 45 km
Anstieg: 1500 hm
Trail: S3
GPS: GPS - Opatija Ucka

Unsere Eindrücke:

Mountainbikefahren Opatija mtb

was kann ich in Lovran machen mtb



Biken in Opatija mtb

Flow Valley Biketouren

Biken mit genialer Aussicht

Mountainbike Touren Kroatien


Mountainbiking Kroatia

Biken Ucka mtb


Bikeverleih Opatija mtb

Super Trail Map Ucka


Die schönsten Trails Kroatiens mtb
Das kleine Türmchen steht am Höchsten Punkt des Učka, von dort aus hat man eine geniale Aussicht aufs Meer, sowie ins Hinterland!
Die schönsten Biketouren Europas mtb

Bike Hot Spots Kroatia mtb


Nationalpark Kroatien
Hier biegt Ihr in den Trail ein, zuerst geht es kurz (ca. 20 hm bergauf, dann erstmal nur runter) - Trail in Richtung Poklon.
Ausflugsziele Opatija Kroatien
Mountainbike Blogger

Top Mountainbike Blogs
das beste Eis in Opatija
Sobald Lovran angeschrieben steht orientiert Ihr Euch in diese Richtung!

Ucka Wanderweg

Urlaub in Kroatien das musst du wissen

Im Unteren Teil erwarten Euch dann viele, viele Stufen! 
Aber auch ein genialer Ausblick aufs Meer!


3 Kommentare:

  1. Einfach wahnsinn.. 3 Touren auf der Ucka und genau einen Biker getroffen.. die trails sind wirklich der hammer! danke danke für eure Berichte, wir wären sonst nicht drauf gekommen :)

    besten Gruß
    Philipp und Miri

    PS: jetzt ist der Urlaub erst Mal Rum, Mal sehen ob wir die Saison noch bisschen was in den Nordalpen von euch ausprobieren :)

    wenn ihr euch Mal in unsere Oberpfälzer Hügel Landschaft verirren solltet, meldet euch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut uns echt total, dass ihr so viel spaß hattet und ja klar, wenn es uns zu euch verschlägt melden wir uns auf jeden fall, dann wollen wir ein gutes guiding von euch! ;)
      RIDE ON! :)

      Löschen
  2. Danke für Eure tollen Inspirationen. Wißt ihr über die Situation bzgl. erlaubten Strecken im Ucka Park Bescheid? Sind die in Trailforks grau strichlierten Trails einfach keine offiziellen oder verbotene? Oder einfach auf eigene Gefahr?

    AntwortenLöschen